cuba - wir kommen....nicht.... ;)

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: cuba - wir kommen....nicht.... ;)

Sieht toll aus dort :jaja: - wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mein Ziel der Wahl mit Kindern (und vermutlich auch nicht zu Zweit). :-?

Wann fahrt ihr denn? In den Sommerferien?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: cuba - wir kommen....nicht.... ;)

Oh Jordanien ist sicher. War immer sicher. Das ist der Friedensherd in dieser Region. Ich hab da null Angst. Sehr hoher Lebensstandart, sehr aufgeschlossen und modern.

Islam als Staatsreligion aber sehr gemäßt, ein Königshaus welches sich westlich orientiert und trotzdem traditionell gibt...
Es kommen sehr viele Touristen aus den umliegenden muslimischen Ländern nach Jordanien um dort das zu genießen was ihnen in ihren Ländern verboten ist :sagnix: Kann sein dass dann an einem Wochenende das Hotel fest in saudischer Hand ist :mrgreen:
bin mal gespannt wie das Ostern ist... wir sind ja über Ostern da.

Alkohol ist deftig teuer im Hotel, im Supermarkt kann man ihn auch kaufen :). Zu deutschen Preisen. Wobei ich da gut drauf verzichten kann, ich trinke lieber Tee...
die haben alle internationalen Hotelketten da, alles mit Rang und Namen, die kämen nicht wenn das da riskant wäre.

Wir waren vor ach ich weiß nicht wieviel Jahren im Oman, als da kaum schon Tourismus war. Das war sowas von schön und die Menschen waren sehr bezaubernd, freundlich, hilfsbereit, höflich und achtsam im Kontakt. Da hab ich mich zig mal wohler und geachteter und sicherer gefühlt als in manchem westlichen Touristenzentrum.

Wir fliegen mit Turkish Airlines über Ankara, die in den letzten Jahren Lufthansa usw im Service bei weitem überholt hat und kommen in Amman an. Der Flughafen liegt 20 km vom Hotel. Und die Tala Bay ist ein kleines Touristenghetto ;) .... eigentlich nicht mein Fall aber Aqaba ist ja nicht weit, da kann man hin fliehen.
Jordanien ist ja schon seit Jahrzehnten auch beliebtes Reiseziel für Kulturreisen.

ich glaube wenn man überhaupt sich durch Angst steuern lässt in seiner Reiseauswahl so wird man in Jordanien noch sicherer sein vor Anschlägen als irgendwo in Europa :(.
Aber ich lass mich von sowas nicht abhalten. Dann dürften wir gar nicht mehr reisen, es gibt überall Kriminelle, Amokläufer, politische Unruhen.
Ich leg meine Hand ins Feuer, Mexiko ist als Urlaubsland gefährlicher...

ich bin mal gespannt was es hinterher zu erzählen gibt :).
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: cuba - wir kommen....nicht.... ;)

Also tauchen ist einfach und günstig das weiß ich schon mal :)
 
Oben