Couscous

Irrlicht

Lichtlein
Huhu, ich habe mir neulich Couscous gekauft, einfach und unbehandelt bzw. unverarbeitet.
Wie bereite ich das am besten zu?
Eigentlich wollte ich Couscous-"Frikadellen" machen, aber ich glaube, dafür hatte ich einst eine andere Mischung.
Bin gespannt auf eure Tips :cool:

LG + danke, Annie
 

ElliS

Shopping Queen
Ich liebe Couscous und mach das oft als Beilage zu Fisch oder als Salat oder so...ich giess es mit der 3 fachen Menge an Gemuesebruehe oder Tomatensaft (das finden wir besonders lecker) auf und dann essen wir das so oder ich mix kleingeschnittenes Gemuese ein oder so....Bratlinge sind auch lecker....ist halt alles schnell gemacht und auch wenns heiss ist lecker, weil man das auch gut kalt essen kann...
 

Su

Das Luder
Larissa macht sich den oft nach der Schule. Wir machen ihn recht pur, und dann kann jeder verfeinern wie er mag. Einfach mit heißen Wasser aufgießen (Menge steht eigentlich hinten drauf) und einen Schuß gutes OlivenÖl oder Omega 3 Öl rein, Salz. Quellen lassen. Fertig.

Die Reste kann man gut in eine Pfanne hauen mit Gemüse, Fleisch etc....
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Was auch ganz lecker ist wenn man Fischfilet mit Couscous paniert, das Filet bleibt schön saftig, der Couscous gibt eine leicht knackige Panade und saugt sich nicht so mit Fett voll wie Semmelbrösel.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Auflauf
Hackfleisch anbraten, Gemüse nach Wahl dazu, auch bischen brutzeln, im Wechsel mit gekochtem Couscous in eine Auflaufform schichten, Käse drüber, kurz überbacken.

Kräuterjoghurt und Salat dazu, lecker.
 
Oben