Corsage ??

mone

Kamikazemuddern
Hab da mal ne Frage, die mich beschäftigt. :rolleyes:
Wir sind eingeladen und ich würde gerne meine Corsage anziehen...
Ist das in der 14. Woche schädlich ?
Kann ich das Kind irgendwie einengen ?
Hab noch keinen richtigen Babybauch...bin halt nur um die Hüften rum ein bisschen...wie soll ich sagen...speckiger geworden :hahaha:

Vielleicht wirklich ne blöde Frage, aber ich mache mir halt Sorgen, das ich dem Baby schaden könnte.

Was meint ihr ?

LG Simone
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Corsage ??

Also ich denke mal, wenn du sie nicht zu fest machst und du eh noch keinen Bauch hast, wird es wohl nicht schaden.

Ich würd aber vorher probieren, ob es dir überhaupt angenehm beim Sitzen usw. ist.

Hast du denn nichts anderes zum Anziehen?
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Corsage ??

Hast du denn nichts anderes zum Anziehen?

doch, klar...
aber das blöde Teil war echt teuer und ich hatte erst 1x die Gelegenheit, sie anzuziehen :-(
Beim sitzen etc. stört es mich nicht...jedenfalls nicht bei kurzer Testtragezeit...
Werde auf jeden Fall für den Fall der Fälle noch Ersatzkleidung mitnehmen...

...aber danke schonmal für deine Meinung !

lg Simone
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Corsage ??

Simone, auf der einen Seite finde ich das ja bewundernswert, dass Du in der 14. Woche so etwas Enges noch vertragen kannst. Ich hatte bei beiden Kindern schon ab der 7. Woche Probleme und mochte keine einengenden Sachen mehr tragen.

Ich kann Dir nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist für Dein Kind. Die Frage kann Dir wahrscheinlich nur ein Arzt beantworten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht gut ist, den Bauch einzuengen. Ich würde es lassen. Oder kannst Du die Corsage hinten auf ganz weit verstellen?
 

zarin

Familienmitglied
AW: Corsage ??

Also rein vom Gefühl her würd ich sagen das es nichts ausmacht. Wenn es dich beim tragen nicht stört wird doch auch nichts einengen. Der Bauch schützt ja auch noch. Und wenn man sich später so einen Babybelt umbindet dann sitzt der ja auch immer recht eng und es passiert nichts.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Corsage ??

danke auch euch beiden für die antworten...

Oder kannst Du die Corsage hinten auf ganz weit verstellen?
ja, kann ich schüren, wie ich will...
aber *zu weit* gelassen sieht ja nicht aus...sollte also schon (angenehm) eng sitzen...

Und wenn man sich später so einen Babybelt umbindet dann sitzt der ja auch immer recht eng und es passiert nichts.
mhhh...
so hab ich das noch gar nicht gesehen...aber denke trotzdem, dass man das nicht mit ner corsage vergleichen kann, oder ?
allerdings weiss ich ja noch nicht, wie eng so ein babybelt ist...

ich denke, ich versuche es einfach und wenn es unangenehm wird, ziehe ich mich um...

lg Simone
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Corsage ??

Bei mir war's gut. :) Ich habe in der 16. Woche einen netten Abend in einem Kleid mit Corsage verbracht.

Ok, war ein bisi eng und ich war froh, als ich es ausziehen konnte. Aber dem Kind hat's offensichtlich nicht geschadet.

Zaza
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Corsage ??

hallo zaza,
auch dir nochmal danke für dein posting...

hab den abend wunderbar mit corsage überstanden...nur zum bequem auf dem sofa sitzen hab ich mich später umziehen müssen...war allerdings erst nach so ca. 5 stunden...
sonst hat es super geklappt...

mir ist sogar aufgefallen, dass (durch die corsage) meine rückenschmerzen nicht so doll waren wie sonst...

lg Simone
 
Oben