Corsage ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone, 25. September 2008.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    Hab da mal ne Frage, die mich beschäftigt. :rolleyes:
    Wir sind eingeladen und ich würde gerne meine Corsage anziehen...
    Ist das in der 14. Woche schädlich ?
    Kann ich das Kind irgendwie einengen ?
    Hab noch keinen richtigen Babybauch...bin halt nur um die Hüften rum ein bisschen...wie soll ich sagen...speckiger geworden :hahaha:

    Vielleicht wirklich ne blöde Frage, aber ich mache mir halt Sorgen, das ich dem Baby schaden könnte.

    Was meint ihr ?

    LG Simone
     
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Corsage ??

    Also ich denke mal, wenn du sie nicht zu fest machst und du eh noch keinen Bauch hast, wird es wohl nicht schaden.

    Ich würd aber vorher probieren, ob es dir überhaupt angenehm beim Sitzen usw. ist.

    Hast du denn nichts anderes zum Anziehen?
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Corsage ??

    doch, klar...
    aber das blöde Teil war echt teuer und ich hatte erst 1x die Gelegenheit, sie anzuziehen :-(
    Beim sitzen etc. stört es mich nicht...jedenfalls nicht bei kurzer Testtragezeit...
    Werde auf jeden Fall für den Fall der Fälle noch Ersatzkleidung mitnehmen...

    ...aber danke schonmal für deine Meinung !

    lg Simone
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Rheinland
    AW: Corsage ??

    Simone, auf der einen Seite finde ich das ja bewundernswert, dass Du in der 14. Woche so etwas Enges noch vertragen kannst. Ich hatte bei beiden Kindern schon ab der 7. Woche Probleme und mochte keine einengenden Sachen mehr tragen.

    Ich kann Dir nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist für Dein Kind. Die Frage kann Dir wahrscheinlich nur ein Arzt beantworten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht gut ist, den Bauch einzuengen. Ich würde es lassen. Oder kannst Du die Corsage hinten auf ganz weit verstellen?
     
  5. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Corsage ??

    Also rein vom Gefühl her würd ich sagen das es nichts ausmacht. Wenn es dich beim tragen nicht stört wird doch auch nichts einengen. Der Bauch schützt ja auch noch. Und wenn man sich später so einen Babybelt umbindet dann sitzt der ja auch immer recht eng und es passiert nichts.
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Corsage ??

    danke auch euch beiden für die antworten...

    ja, kann ich schüren, wie ich will...
    aber *zu weit* gelassen sieht ja nicht aus...sollte also schon (angenehm) eng sitzen...

    mhhh...
    so hab ich das noch gar nicht gesehen...aber denke trotzdem, dass man das nicht mit ner corsage vergleichen kann, oder ?
    allerdings weiss ich ja noch nicht, wie eng so ein babybelt ist...

    ich denke, ich versuche es einfach und wenn es unangenehm wird, ziehe ich mich um...

    lg Simone
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Corsage ??

    Bei mir war's gut. :) Ich habe in der 16. Woche einen netten Abend in einem Kleid mit Corsage verbracht.

    Ok, war ein bisi eng und ich war froh, als ich es ausziehen konnte. Aber dem Kind hat's offensichtlich nicht geschadet.

    Zaza
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.640
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Koblenz
    AW: Corsage ??

    hallo zaza,
    auch dir nochmal danke für dein posting...

    hab den abend wunderbar mit corsage überstanden...nur zum bequem auf dem sofa sitzen hab ich mich später umziehen müssen...war allerdings erst nach so ca. 5 stunden...
    sonst hat es super geklappt...

    mir ist sogar aufgefallen, dass (durch die corsage) meine rückenschmerzen nicht so doll waren wie sonst...

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...