Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Michaela, ich denke (hoffe) :umfall: dass macht keinen Unterschied, weil wir ja alle unterschiedlich Stricken/Häkeln und auch verschiedenes Garn verenden.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich habe nun angefangen und habe festgestellt dass es sich mit dickerer Wolle besser häkelt! Aber vor Montag komme ich nirgends hin wo es wolle gibt!
 

lausemaus

on the rocks
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich hab ein halbes "fertig" - mit 7er-Wolle. Gleich wenn ich mit schnullern fertig bin, geht es weiter:)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Mir glühen die Hände! :umfall: :crazy:

Ich habe heut fast zwei Quadrate geschafft. ABER: Da ich mich uuunbedingt an Dornröschenmuster versuchen "musste", hat mein Maschenanschlag vom ersten Quadrat nicht mehr gepasst und ich habe es zu spät bemerkt. Das Quadrat ist nun leider nur 16 cm breit. Wenn ich nun nur 16/16 stricke und einen Rand drum häkle, damit ich auf 20x20 komme, geht das? :bitte:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Na klar, wieso nicht? Das sieht doch bestimmt toll aus. Mein erstes ist jetzt auch fertig. Da musste ich die letzte Runde auch in einer anderen Farbe häkeln, weil die Wolle nicht mehr gereicht hat.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich vermelde: Mein erstes Quadrat wird wohl morgen fertig. Es ist allerdings etwas mehr als 20 cm lang, knapp 22 - aber aufmachen wollte ich es nicht wieder :umfall:, hab auch erst gemessen, als schon knapp drei cm fertig waren. Und zuerst dachte ich, es wird zu kurz 8O . Aber ich schätze mal, daß sie alle ein wenig unterschiedlich werden. Dich, Kathi, bewundere ich schon jetzt dafür, das zusammenfassen zu wollen, ich glaube, an so einer Aufgabe würde ich verzweifeln :hahaha:
Jedenfalls macht es Spaß - ich habe aber bestimmt zwölf Jahre nicht mehr gestrickt :umfall: (und muß allen Ernstes noch überlegen, wie ich die Maschen später abkette :oops: , alles andere ging aber noch von ganz allein ;) ).

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Ich werde mir aber wohl auch mal dicke Nadeln besorgen, bin jetzt mit ca. 3,5er-Stärke dabei 8O
 
Oben