Concord Ulitmax oder Römer King?

Glace

nächtliche Muse
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Petra ich Unterschreib mal ebend bei dir :winke:
Das ging mir auch irgendwie durch den Kopf als ich das laß.

Wir haben den Römer King Quickfix und sind sehr zufrieden, allerdings ist Kevin immer schon ein Propper kerlchen gewesen und auch lang.
Also was das angeht, die Römer sitze in der Gruppe sind ja alle gleich lang, richtig ?
Da hast du lang was von, Kevin wird bald 3 und passt imernoch rein, er hat 98 cm, oder doch schon mehr :???: und ist für sein Alter schon sehr groß.


LG Katja
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Wir können gar kein Isofix nutzen, aber meine Freundin hat das. Und den Sitz in ein anderes Auto einzubauen ist sowas von schwer. Da lob ich mir echt dieses Hochklapp-System vom Römer-King :jaja:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Petra, was ist denn mit den Leuten die ein Internet-shop haben? Die halten sich so genauso überm Wasser, wie die Leute, die ein Geschäft haben. Und 50 Euro sind für uns sehr viel geld zur Zeit. Ich habe übers Internet schon sehr viel Geld gespart. Aber nicht, das wir damit in Urlaub fahren können, oder ein zweites Auto leisten. Sondern für uns lebensnotwendige Dinge. Bei uns fallen auch Stellen weg, obwohl es immer mehr schwer kranke Menschen gibt. Aber nicht, weil Leute das Krankenhaus meiden. Ich denke mal nicht ich ich daran schuld bin. Dann werde ich mit Sicherheit etwas sehen, was ich dort kaufen werde. Dann nehme ich eine Freundin mit, die mit Sicherheit auch was für ihre Kleine kauft. Also ganz leer geht das Geschäft bei uns nicht aus :)
Dann mußte meine Freundin 4 Wochen für ihren Kindersitz warten. Da bekomme ich es im Internet schon schneller.

Ich werde den Sitze erst dann benutzen, wenn Sarah´s Kopf nicht mehr völlig rein paßt. Da sie mit der Kante nun abschließt, braucht nur ein neuer Wachtumschub zu kommen und es ist dann soweit. So langer werde ich den Maxi Cosi nehmen. Deshalb hatte ich ja über den Ultimax nachgedacht, weil sie so noch etwas länger Rückwärts fahren könnte.
 

Petra

desperate housewife
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Saffiya, das ist VÖLLIG ok- ich habe selber geschrieben, wir müssen auch aufs Geld achten, sehr sogar. Und natürlich kaufe ich auch im Internet.

Ich gehe aber nicht in ein Geschäft und lasse mich beraten und kaufe dann woanders. Man muss auch mal zeigen, dass einem das was wert ist.

Sonst geht der Dienstleistungsgedanke noch mehr den Bach runter, als er es eh schon ist.
Haltet euch bitte mal vor Augen: Diese Beratung kostet umgerechnet den Chef des Ladens RICHTIG Geld. Und dann geht ihr wieder und kauft woanders. Der Chef hat also nur Ausgaben und NULL Gewinne. Und wird irgendwann dichtmachen müssen.
Und das ist nicht übertrieben dargestellt, das ist total realistisch: So gesehen setzt jeder, der sowas macht, Arbeitsplätze aufs Spiel :!: Das ist Fakt.
Und dass Onlineshopbetreiber auch sehen müssen, wo sie bleiben, hab ich nie bestritten.
DIE haben aber dann wenigstens noch ihre Gewinne. Und müssen keine Mitarbeiter für die Beratung einstellen und schulen.

Ich find das nicht ok. Wer wenig Geld hat, soll dann aber auch bitte NUR im Internet bestellen und nicht noch den kleinen Einzelhandel da "mit reinziehen".
Ich kaufe bei Amazon z.B. nur, um das Forum zu unterstützen. Ich kann bei meiner Buchhandlung um die Ecke anrufen und am nächsten Tag kann ich mein Buch abholen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

So wie ich mich kenne, würde ich bei einer guten und netten Beratung, die mir sogar den Sitz schon einbaut nicht hingehen können und sagen, nö ich kauf den nicht. Deshalb wollte ich eher das Geschäft meiden.
Aber bei einem Kindersitz ist es wohl besser zu schauen, wie Sarah drin sitzt und ob er ins Auto paßt, als ihn wieder einzupacken und wieder zurück zu schicken.

In das Baby Geschäft, was ich meine gibt es leider nicht immer eine gute Beratung. Es kommt drauf an, wer gerade da ist. Also reine Glückssache. Und oft mangelt es auch an Portion Freundlichkeit. Und ich bin bestimmt keine anpruchsvolle Kundin, die alles zu Füßen gelegt bekommen möchte. Wenn ich merke, da ist jemand, der sich auskennt und sich mühe gibt, dann kann ich nicht anders und denke dann, ach die 50 Euro. Aber in Grunde genommen ist es für uns viel Geld. Vor allem weil ich schon nicht am Kindersitz sparen möchte und schon auf Sicherheit und Qualität Wert lege.
 

Petra

desperate housewife
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Wenn z.B. die Freundlichkeit zu wünschen übrig lässt, ist das schon wieder ein anderes Thema...... denn gerade sowas ist doch noch eine der letzten Möglichkeiten, die Leute von Internetkäufen "abzuhalten".
Da hätte ich dann auch keine Lust zu kaufen, wenn es dann auch noch teurer ist......


.....aber sag, sind es echt 50 € PreisUNTERSCHIED? Das ist schon echt krass :umfall:
 
L

Lillian

AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

Petra hat gesagt.:
.....aber sag, sind es echt 50 € PreisUNTERSCHIED? Das ist schon echt krass :umfall:

Oh jaaaa :jaja:

ich habe mich dem Problem einfach entzogen, indem ich den neuen Sitz schon zu Weihnachten auf die Wunschliste gesetzt habe ;-)
Ich wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen, dass er vielleicht nicht in unser Auto passt. Da hatten wir dann einfach Glück.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Concord Ulitmax oder Römer King?

.....aber sag, sind es echt 50 € PreisUNTERSCHIED? Das ist schon echt krass

Oh ja. Du mußt mal im Internet die Preise vergleichen. Alleine dort gibt es zum Teil große Unterschiede.
 
Oben