Computer und Kleinkind

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn Marlene dürfte, würde sie den ganzen Tag hier auf die Tasten hauen - sie findet das Rumgeklicke riesig! :surf2:
Drum geh ich auch immer erst abends an den Rechner, wenn sie schon schläft, damit sie nicht auf blöde Gedanken kommt. :mrgreen:

Ich hab mir jetzt überlegt (eigentlich schon länger), ihr einen Kleinkind-Laptop zu kaufen (oder schenken zu lassen) quasi als Vorbereitung später für einen "echten".
Ich find's schon wichtig, daß man Kindern die Gelegenheit gibt, sich mit so einem heutzutage nahezu unentbehrlichen Medium zu befassen.

Zur Frage nach den Programmen kann ich nicht viel sagen...Marleni ist ja erst zweieinhalb.

:winke:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Dürfen eure Kinder an den Computer ??
Jab, wann immer sie wollen, und er frei ist :nix:



Mit welchem Alter ???
Schon immer, allerdings haben meine nur mal so auf die Taten gehauen und sind von dannen gezagen:) . (Johannes war zwischen 4- 5 Jahre und Pascal fängt langsam an.)


Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??

Unseren alten haben wir Johannes wieder zurechtgemacht, Er ist jetzt 8 Jahre alt.



Was für Programme ??
Nur die üblichen Windowsprogramme, einige kleinere Spiele (ohne Altersbeschränkung), ansonsten noch Lernprogramme für Mathe oder Deutsch.


Die Std. anzahl, die sie vor den PC sitzen wird von mir auch nicht eingeengt. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das es meine Söhne selten länger als eine halbe Std. davor aushalten.


LG Tanja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
bleubird hat gesagt.:
Angeregt durch das Posting Fernsehn :nix: und der Diskusion mit der Schwägerin :bissig:

Dürfen eure Kinder an den Computer ??

Ja,

Joshua, wann immer er möchte..das beruht sich meist auf 1-2 mal die woche..wenn überhaupt

Natasha: darf den computer nutzen wann sie mag...Internet ist nur aufs WE beschränkt, und da auch nur 2 std pro tag, da sie sonst total in ihren Manga Foren versumpft :nix:




Mit welchem Alter ???

beide ab ca. 3 - 4 jahren....sind jetzt 6 und 13



Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??

ja beide...Joshi den alten von Natasha..und Natasha bekam vor 2 Jahren einen neuen.



Was für Programme ??

Joshua: Bob der Baumeister, Hugo, Addy, Freddy Fish..also alles Kinderprogramme

Natasha : Zoo Tycoon, Sims, und AOL




Warum dürfen sie nicht an den Computer ??


Danke für eure Antworten

Liebe grüße Jasmin

.................................
 

A

Gehört zum Inventar
Felix liebt es wenn ich ihn auf den Schoß nehme und er auf der Tastatur rumtippen darf.
Natürlich läuft der Computer nicht dabei.
Ich bin aber echt gespannt wie lange er sich noch so abspeisen läßt.

LG
Angelika
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Hallo,

an den PC darf sie, aber ich lasse sie ungerne da dran. Spezielle Kindersoftware werde ich keine kaufen, da finde ich sie zu klein für.

Hat sie ihren eigenen PC? - Irgendwo schon; es ist ein ausrangierter Laptop, der nur für eines dient, nämlich zum DVD anschauen.

Was machen wir gemeinsam am PC? - Ab und an will sie die Gute-Nacht-Geschichte von Benjamin Blümchen hören oder sie will auf die Seite von der Maus. Ich denke die 15 Minuten, die wir dann da dran sind, reichen völlig aus.

Medium PC sehe ich noch kritischer als alles andere - davor sitzen die Kinder früh genug irgendwann einmal und solange ich sie für anderes begeistern kann, mache ich es.

LG,

Claudia
 

belladonna

Tolle Kirsche
Meine Kids dürfen noch nicht allein an den Computer und Kindersoftware haben wir auch nicht. Einzig Digitalfotos gucken oder mal im Internet mit mir zusammen Malvorlagen aussuchen und ausdrucken, letzteres aber eher für Christina. Johannes interessiert sich mehr für die Technik :nix: , aber da ist mir unser einziger Rechner zu schade! :)
Mal sehen, wie es wird, wenn sie etwas älter sind, aber forcieren werde ich das Hocken vor dem PC bestimmt nicht - ich sehe ja, wie schnell sowas bei meinem Mann und mir zur Sucht werden kann! :cool:

LG, Bella :blume:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Jasmin,

obwohl es Software für Kleinkinder gibt, möchten wir nach Möglichkeit nicht, dass Aaron vor Ende der Kindergartenzeit allzu intensiven Kontakt zu diesem Medium bekommt.
Inwiefern sich das realisieren lässt, bleibt abzuwarten.

LG,
Daniela
 
M

Mama-Huhn

bleubird hat gesagt.:
Angeregt durch das Posting Fernsehn :nix: und der Diskusion mit der Schwägerin :bissig:

Dürfen eure Kinder an den Computer ??
NEIN!



Mit welchem Alter ???
frühestens ab weiterführender Schule



Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??
Luisa (9) und Anita (5) haben jede einen v-tech-Lerncomputer, aber keinen Pc



Was für Programme ??
Spiel-bzw. Lernprogramme



Warum dürfen sie nicht an den Computer ??
Da verdiene ich mein Geld mit! Den darf kein Wicht kaputthauen! Für Klein-und Vorschulkinder halte ich den PC für überflüssig, für Grundschulkinder nur bedingt geeignet. Ein gutes Kinderlexikon und viele viele Bücher sind da viel wichtiger. Wenn ich an die Toggolino-Club-Werbung denke, muss ich immer k***

Danke für eure Antworten

Liebe grüße Jasmin

....................
 
Oben