Computer und Kleinkind

JASMIN

Gehört zum Inventar
Angeregt durch das Posting Fernsehn :nix: und der Diskusion mit der Schwägerin :bissig:

Dürfen eure Kinder an den Computer ??



Mit welchem Alter ???



Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??



Was für Programme ??



Warum dürfen sie nicht an den Computer ??


Danke für eure Antworten

Liebe grüße Jasmin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


Laura darf nicht an den PC. Ich persönlich finde sie noch zu klein. Obwohl es ja auch schon Software für ab 3-jährige gibt. :verdutz:

Das einzige, was sie darf ist auf Papa's oder meinem Schoß Digitalfotos ansehen. Da wir nicht alle Bilder entwickeln lassen, darf sie meistens, wenn ich die Kamera "leer" mache, mitgucken.

Liebe Grüße
Angela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fridolin kann (noch) nicht mit der Maus umgehen (interessiert ihn aber auch nicht sonderlich), und daher beschränkt sich das auf Gucken:
DVD´s, Avatarfotos :-D (Mama, wer ist das?) und meditierende Fische auf dem Bildschirmschoner.
In der Kinderbibliothek auch mal eine interaktive Pippi-Geschichte, die wir aber klicken müssen.

Ich glaube, ich bin eher ein abschreckendes Beispiel:
"Mama, nicht schnullern!!!"

Spiele spielen bei uns noch gar keine Rolle.
 
G

gigi

bleubird hat gesagt.:
Angeregt durch das Posting Fernsehn :nix: und der Diskusion mit der Schwägerin :bissig:

Dürfen eure Kinder an den Computer ??

ja gemeinsam mit mir,
nicht täglich!
nicht wöchentlich!
hin und wieder mal:
http://www2.rbb-online.de/_/sandmann/index_jsp.html
http://www.philipp-maus.de/start.html
http://www.sendungmitdermaus.de/maus.phtml
http://www.blinde-kuh.de/

sie darf auch kurze kindermusikvideos schauen
manchmal ganz selten darf sie auch mal auf meinen schoß sitzen und mit mir gemeinsam schauen was ich schaue.

Mit welchem Alter ???
2

Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??
nein und bekommt auch keinen bevor er für die schule benötigt wird.
und dann auch sicher nicht ohne aufsicht.

Was für Programme ??
-

Warum dürfen sie nicht an den Computer ??
weil es ein medium ist das viele gefahren für kinder beinhaltet.

Danke für eure Antworten

Liebe grüße Jasmin

liebe grüße
gigi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anniroc

Hallo,


Jasmin darf an den Computer, aber selten und nur mit einem von uns.

Wir haben die "Mini Mäuse" Cd und das spielt sie sehr gerne und kann auch schon sehr gut mit der Maus umgehen. Neben bei lernt man bei dem Spiel auch noch was, ist wirklich nett gemacht. Aber allerhöchsten 20 Min und auch bei weitem nicht jeden Tag.

Sie durfte mit etwas über drei an den Computer.

Corinna
 
M

Maren1975

Hallo!

Lukas darf mit einem von uns an unseren PC, wenn er mal ins I-Net möchte.

Er hat einen eigenen PC in seinem Zimmer, den er nach Absprache mit uns, hauptsächlich zum Spielen nutzt.
Dabei sind aber auch Lernprogramme, die zu seinen Schulbüchern passen.

Die Minis dürfen nicht an den PC. Dafür sind sie ja auch noch viel zu jung.
 
S

Sonne3121

bleubird hat gesagt.:
Angeregt durch das Posting Fernsehn :nix: und der Diskusion mit der Schwägerin :bissig:

Dürfen eure Kinder an den Computer ??

Ja, am Laptop nur mit mir, unten am PC darf Ulrich alleine, aber ich bin im Raum, unten haben wir auch kein Internet

Mit welchem Alter ???
2 bzw. 5, s. oben



Haben eure Kinder einen eigenen Computer (Alter der Kinder) ??
nein


Was für Programme ??
oben am Laptop Schnullern :nix: bei mir auf dem Schoß, mal eine email "schreiben", Fotos gucken, Paint brush malen, unten hat Ulrich ein Sesamstrassenspiel



Warum dürfen sie nicht an den Computer ??
da sie nur mit mir am PC sind, dürfen sie alles mit angucken


Danke für eure Antworten

Liebe grüße Jasmin

Ulrich kann schon echt virtuos mit der Maus umgehen, und Magnus darf auch bald mal probieren, ob seine Hände schon groß genug sind. Meiner Meinung nach ist der Computer DAS Medium in dieser Zeit und ich finde es besser, sie früh aber verantwortungsvoll (dem Alter entsprechende) heranzuführen. Bei Ulrich klappt das prima, er zeigt da viel Verständnis.

LG Nele
 

Pilot

Bruchpilot
Hi,

Ariane und Fabienne duerfen nicht mehr an die Computer, weil sie dann immer so Programme starten und Bloedsinn machen.

Ariane durfte aber schon einmal _in_ den Computer...
Guckst Du Hier

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben