Bastelecke Collage für meinen Mann

Rebecca

Pfiffikus
AW: Collage für meinen Mann

Dustin`s Mom hat gesagt.:
Sieht toll aus, bin ja auch ne PSP Tante, wenn was an Downloads oder Tuts brauchst in meiner Sig findest meine HP.
Bei Tutaholic biste gut aufgehoben war ne Freundin von mir mal LEktor als Chrissie die Gruppe noch geleitet hat.
Nicht nur eine Psp Tante, sondern auch eine Incredimail Tante, was? Ich auch :)

Ist die gfxfun deine HP? Da bin ich unbewussterweise schon längst angemeldet :crazy:

LG
Rebecca
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Collage für meinen Mann

Sieht ja echt klasse aus!!! :bravo:

Aber trotzdem versteh ich bei den Wörtern PsP und ICM nur Bahnhof...! :bahnhof:
Erzählt mal mehr davon, bin neugierig! :D

Würd das nämlich auch mal gern ausprobieren!

Ganz liebe Grüße
eure Angelika :schaf:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Collage für meinen Mann

Schnuffel1975 hat gesagt.:
Sieht ja echt klasse aus!!! :bravo:

Aber trotzdem versteh ich bei den Wörtern PsP und ICM nur Bahnhof...! :bahnhof:
Erzählt mal mehr davon, bin neugierig! :D

Würd das nämlich auch mal gern ausprobieren!

Ganz liebe Grüße
eure Angelika :schaf:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
Was soll ich da näher erklären?

Psp = Paint Shop Pro

Ich arbeite mit der Version 9, es gibt aber schon eine ganze Weile die Version X (hier kann man sie auch als Testversion runterladen). Paint Shop Pro ist eine Bildbearbeitungs-Software.
Man kann damit Bilder nachbearbeiten (zuschneiden, Größe ändern, Kontrast, Rote Augen usw.) oder aber auch selbst Grafiken erstellen. Es gibt zig Tutorials (Anleitungen) für Psp im Internet. Eine meiner Lieblingsseiten ist www.heavendreams.de

Man kann sich entweder mit Hilfe von Tutorials mit dem Programm beschäftigen oder eben in eine Lerngruppe gehen (die meisten laufen bei Yahoo). Ich bin bei den Tutaholics. Dort wird einem in mehreren Lektionen erklärt, wie man die verschiedenen Funktionen von Psp anwendet. Es steht einem ein Moderator zur Seite, der bei Problemen hilft, die Lektionen kontrolliert etc.

ICM = Incredimail

Incredimail ist ein E-Mail-Programm mit vielen, für manche unsinnigen, Funktionen. Man hat dort Smilies zur Verfügung, animierte Melder, die auftauchen, wenn eine Mail ankommt und eben das wichtigste - Briefpapier. Um allerdings eigenes Briefpapier erstellen zu können, braucht man den Letter Creator.
Ich habe mir das Programm + Letter Creator vor 2 Jahren für 50 € gekauft, habe also eine Premium (Voll-)version. Man kann es aber auch kostenlos als E-Mail-Programm nutzen.

Ich hoffe, es wurden all deine Fragen beantwortet.

LG
Rebecca
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Collage für meinen Mann

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Info!!! :merci:

Bin echt neugierig geworden & denke, ich werd mich mal damit näher befassen!

Vielleicht kann ich euch ja auch schon bald ein paar Anfangswerke von mir zeigen, mal schauen...! :)

Lieben Dank nochmal & zeigt mal mehr von euren Werken, wenn ihr wollt! Ich würd´ mich auf jeden riesig drüber freuen! :)

Ganz liebe Grüße
Deine Angelika :schaf:

:lok: :n: :i: :l: :s: *16.11.2004
 
Oben