Clubs gesucht ...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Clubs gesucht ...

Was hat euch denn da so mißfallen? :)

LG, Viola

Frag lieber, was uns gefallen hat, das ist kürzer. :hahaha:

Kurz gesagt: Fuerte ist mir zu oede. Als wir den 1. Tag dort waren, war ich noch tierisch beeindruckt von der gigantischen "Mondlandschaft" - aber irgendwann am 3. Tag fand ich die furchtbar vielen Steine einfach nur fad. *gähn* Die Strecken von Ort zu Ort sind so langweilig zu fahren, dass man aufpassen muss, dass man nicht einschläft unterwegs. Und die Orte an sich, waren nun auch nicht so beeindruckend. Ich wusste es zwar vorher, aber die fehlende Kultur und nix Einheimisches hat mich dann doch gestört. Wir waren in Corralejo - very, very britisch. Ich liebe England. Aber ich kann mit dem englischen Fastfood, 1000 Nächte Bingo zocken und sonnenverbrannten, billig tätowierten Engländern so gar nüscht anfangen. Und die gab es dort zu Hauf. :hahaha: Für mich gibt es im Urlaub drei Spaßbremsen: Schlechtes Wetter, zu viele "typische" Deutsch- und Englandtouris, nix zu Gucken. Alle drei Faktoren trafen zu. Wir hatten relativ schlechtes Wetter für April und der Wind ging mir arg auf den Sender, weil kalt.

Für Mountainbiker und Wassersportler sicher ein Paradis. Aber da ich mit beidem nix am Kleid habe, ist das wohl nicht wirklich das Land für Frau Anschela. Da finde ich Mallorca 1000 Mal schöner (und preiswerter)

Wenn der Club nicht so klasse gewesen wäre, hätte ich Mühe gehabt meine 14 Tage dort umzukriegen. 1 Woche hätte mir vollends gereicht.

So, genug gelästert über das arme Fuerte. :hahaha:

Für umsonst würde ich allerdings schon nochmal hinfahren. :heilisch: Nicht mal für umsonst würde ich jemals wieder nach Tunesien fliegen. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Clubs gesucht ...

Ohje. Mir gings genauso! Die Landschaft voll öde, viel zu lange Strecken und dann doch nix los :rolleyes: Und der Wind! Lea und ich hatten die Erkältung unseres Lebens. Im Juni sollte es nicht so windig sein, sagte man uns. Ich traute mich irgendwann nimmer in den Pool, weil ich Angst hatte schockgefroren zu enden, beim raussteigen. Da kommste nass aus dem Pool und dann ziiisch.. klirrend kalte Luft... Und abends wars so kalt, dass man mit Jacken und Jeans da rumrennen mußte! Für Lea mußten wir extra ne Mütze kaufen:ochne: Niiiiiiiiiie wieder :ochne:

Jetzt muß ich aber noch mal fragen, warum nie mehr Tunesien?
Also in Tunesien selbst waren wir ja nicht, aber ich hörte schon öfter, dass die Einheimischen unfreundlich wären, die Hitze zu drückend und demnach welches Hotel oder Club man gerät, dass es wohl nich so toll wär. Wir waren ja "nur" auf Djerba und da isses genau andersrum! So viel zu gucken, kurze Fahrten, billige Taxen und ne 4-Stündige Inselrundfahrt, die wir mit und wegen Lea nicht machten.... Toller Club, nette Menschen und an sich soviel zu tun, dass du in 2 Wochen nicht mal die Hälfte schaffst :heilisch: Die Krokodilfarm ist auch der Hammer....und das Wetter erst :)

LG, Viola
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Clubs gesucht ...

Jetzt muß ich aber noch mal fragen, warum nie mehr Tunesien?

Ich habe selbst nicht den Vergleich Tunesien/Djerba, habe aber schon oft gehört, dass das ein himmelweiter Unterschied sein soll.

Wenn dich der Wind auf Fuerte gestört hat, wird er dich in Tunesien auch stören. :jaja: Da ist es auch sehr windig. Am Strand liegen ohne paniertes Schnitzel zu sein, geht kaum. Aber das fand ich nicht soooooooo schlimm, weil der Wind ja auch etwas erfrischendes hatte.
Die Einheimischen fand ich penetrant aufdringlich, das fand ich mit das Schlimmste. Dieses ständige Kamel-Anbieten und Anbaggern. Dabei hatte ich noch das "Glück" wenigstens nicht blond zu sein. Die blonden Frauen im Club, hatten kaum eine ruhige Minute.
In Tunis selbst bin ich bei einem Ausflug in einen Laden gezogen worden und hatte echt Angst, so sehr wurde ich bedrängt etwas zu kaufen. Dann wurden wir noch mehrfach betuppt, in dem uns als Wechselgeld ital. Lira untergejubelt wurden. Insgesamt fand ich insofern die Ausflüge sehr unentspannt.
Die Clubs und Strände sind hermetisch abgeriegelt, aus Sicherheitsgründen. Maschinenpistolte Wachmänner vor den Anlagen waren keine Seltenheit. Ich finde es aber befremdlich, wenn Menschen in ihrem eigenen Land ihre eigenen Strände nicht besuchen dürfen, weil dort Touris sind. :verdutz: Letztenendes war ich aber froh, wenigstens dort meine Auszeit haben zu können. Als mein Ex-Freund mit Magen-Darm flachlag, wäre ich gerne mal nach Hammamed (dort war das Hotel etwas außerhalb gelegen) gegangen, als Frau alleine: Nicht möglich.
Das Essen war so gar nicht mein Ding. *örks* Magen-Darm hatten fast alle in der Anlage - und es war ein 4 Sterne-Club. Sie waren sehr bemüht. Es gab italienischen Abend, amerikanisches Buffet und allerhand. Aber alles schmeckte irgendwie gleich (schlecht). Für meinen Geschmack, ich bin aber auch sehr anspruchsvoll, was Essen im Urlaub angeht. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten traditionelle Gerichte zubereitet, als zu versuchen *unser* Essen zu kopieren.
Wir haben eine kleine Rundreise incl. Übernachtung in der Wüste gemacht, aber dass Essensproblem hatten wir wirklich überall.

Trotzdem fand ich das Land an sich sehr schön. Es gibt dort viel zu gucken, zu machen und jede Menge Kultur. Da ich aber nahezu alles sehenswerte dort gesehen habe, reizt mich das Land insofern eben auch nicht mehr für einen neuen Besuch. Beeindruckend fand ich z.B. Carthago und dieser Ort, wo alle Häuser blau sind (wie heißt der noch gleich) Ein Kamelritt durch die Sahara und ein Skorpion im Hotelzimmer waren weitere Highlights. Das fand ich (außer den Skorpion) auch alles ganz nett - aber eben auch nicht mehr.

Ach, ich hör mich hier an, wie der Urlaubsmiesmacher schlechthin. :-D Aber sonst würde ich überall, wo ich war auch wieder hinfahren wollen. :heilisch:

Liebe Grüße
Angela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Clubs gesucht ...

Quatsch Miesmacher. Ich finds interessant! Das was du sagst ähnelt dem was ich gehört hab! Aber Djerba ist ne reine Touri-Insel, vlt liegts daran! Ich bin auch hellhäutig und dunkelblond, schon ein "Blickfang" bei denen, trotzdem wurde ich nie bedrängt, auch andere Frauen nicht. ICh kam problemlos alleine rum! Ok, ich wurde angegraben, aber dann sagste nein und gut ist :)

Was das Essen betrifft, wir waren ja 2 Mal hintereinander da und ich hatte beim ersten Mal auch ne schlimme Magen-Darm mitgebracht, da hab ich vorgesorgt beim 2en Mal mit Tablettenund wieder hatte ich es am Magen... Da kam raus, dass es nur das kalte Trinken ist, sonst nix :umfall: Ist wohl ne Tourikrankheit ;)

LG, Viola
 
P

Paulsmama

AW: Clubs gesucht ...

Huhu!

Ich kann noch Magic Life empfehlen. Da ist alles inklusive und es ist auch noch relativ bezahlbar...

LG
Paulsmama
 
P

Paulsmama

AW: Clubs gesucht ...

Huhu Viola,

wir waren auf Kreta. Den kann ich nur bedingt empfehlen (manches gefiel uns persönlich nicht sooo gut, die verteilte Anlage, der "Strand", seeehr weit außerhalb), aber für 3 Sterne in Griechenland hatte er ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und es war wirklich ein schöner Urlaub (von den über 40 Grad mal abgesehen :umfall: )

Wenn wir mal wieder in die Sonne wollen, werden wir garantiert auch wieder bei bei ML gucken. Robinson hat uns früher auch super gefallen, aber leider mit Kind und nur noch einem Einkommen ist er unbezahlbar für uns geworden... :cry:

LG
Paulsmama
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Clubs gesucht ...

Huhu Paulsmama,

wie meinst du denn verteilte Anlage? Ich hab gehört, dass ML gerne mal mehrere Hotelgebäude nebeneinander setzt und die Leute dann wie Klassenware gehandelt werden: Zb; du hast mehr gezahlt, dann das Gebäude usw... :piebts:

Wir machen erst Cluburlaub seit Lea da ist. Und wenn ich mir ansehe, dass Robinson unter 5000 Euro für 2 E und ein K nicht zu haben ist :ochne: Also wir sind ja auch jetzt mit nur einem Einkommen und ehrlich gesagt würd ichs nicht zahlen, auch nicht mit 2 Einkommen :rolleyes: Bei Aldiana kriegste so ziemlich die gleichen Leistungen wie Robinson bis auf den Waschsalon (hab ich gelesen und weiß es von Freunden die immer fahren) und A. ist für weniger zu haben! :jaja:

Ich hätte gerne ML gebucht dieses Jahr, leider bin ich so unsicher, weil ich nur Müll höre :( Da hab ich nicht mal auf Holidaycheck Lust gehabt :rolleyes:

LG, Viola
 
Oben