Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Donnerschlag :umfall: kein neuer Eintrag über´s Wochenende ? Das ist ja klasse :jaja:

Arni hat die Zeitumstellung auch super verkraftet, naja.. wir haben ihm ja auch keine andere Wahl gelassen :rolleyes:

Am Sonntagmorgen hat er (nach der neuen Zeit) bis um 9 Uhr (!!!) geschlafen :cool: Dann haben wir schön gefrühstückt und sind dann gegen 11 Uhr in den Wildpark Schwarze Berge bei Hamburg gefahren. Dort war es für ihn natürlich superschön und aufregend und so haben wir dort einen wundervoll-sonnigen Tag verlebt (mit uns ca. 99.999 andere Menschen :umfall:)

Jedenfalls sind wir so dem Mittagsschläfchen geschickt entgangen und haben um kurz nach 18 Uhr ein glückliches und gaaanz müdes Kind Heia gelegt :heilisch:

Till war auch brav und hat die Zeitumstellung mehr oder minder "verkraftet" mal sehen wie es heute abend wird. Da hat er ja seinen "normalen" Trott. Ich bin mal gespannt auf heute abend, ob ich ihn dann auch wieder ins Bett bekomme.

Dafür bin ICH hundemüde. Als hätte ich seit 5 Jahren keine Minute mehr geschlafen und och hab KOPFSCHMERZEN.

Aber wenigstens war das Shopping am WE erfolgreich. Jetzt brauch ich nur noch eine braune Hose und ein paar braune Mary-janes und das leben ist besser :zwinker: Ach ja, nach weiteren geschätzen 500 aufprobierten Brillen habe ich IMMERNOCH keine gefunden.

Kleines Update.
Ich habe 45 Minten gebraucht um ihn dazu zu bewegen ins Bett zu gehen. Dafür hat er dann um 19 Uhr geschlafen.

Ich hoffe auf eine ruhige nacht.

Ich werde mir jetzt beim Wäschefalten :wuerg: meine Romantische Ader streicheln um mir Kate & Leopold *seufz* im TV anschauen

Zuletzt bearbeitet:

Luca hat gestern bis um 8 (neue Zeit) geschlafen und war dann sowohl Mittags als auch abends nicht zum schlafen zu bewegen ... wurde mit viel Geschrei quittiert! :umfall:

Und heute abend das gleiche Spiel! :bruddel:
Aber ich hab ihm eben den Rücken gekrault und ihm gesagt, dass es jetzt keine Disskusionen mehr gibt ... Ruhe im Kinderzimmer! :verdutz:

Hat er mich etwa verstanden? 8O

:hahaha:

:huhu:

Ich muss leider mein Abo bei euch erneuern. :-?

Bei uns ist seit ein paar Tagen abends total der Wurm drin. Bei Amelie auch tagsüber was das Schlafen betrifft. :-?

Fabian hatte heute und gestern abend so arge Schmerzen in den Knien und Schienbeinen, dass ich morgen früh gleich mal beim KiDoc anrufe und einen Termin ausmache. Er hatte schon öfter mal Wachstumsschmerzen aber noch nie so arg dass er kaum laufen konnte und ganz schlimm weinte und sich die Knie hielt. :(

Naja und Amelie is irgendwie zur Zeit total durch den Wind was Schlafen anbelangt. Ich tippe auf Zähne oder Sturkopf oder richtigen Zeitpunkt zum Schlafen verpasst oder totale Übermüdung oder alles zusammen oder was auch immer ... :umfall:

Nachdem sie bisher eigentlich immer sehr pflegeleicht war was das Schlafen anbelangt, geht es jetzt so richtig los. Sie ist nicht zu beruhigen, mag abends keine Flasche, hat allgemein schlecht Appetit, tagsüber heult und tobt sie auf meinem Arm und deutet immer zur Tür, dass sie raus aus dem Schlafzimmer will, obwohl sie todmüde ist und nur die Augen reibt. Leg ich sie abends ins Bett (wie sonst immer nach der Flasche und ein paar Minuten schmusen und kurzem Singen, fängt sie sofort an zu weinen. Bei meinem Mann das gleiche Theater.

Wenn sie dann tagsüber schläft, schläft sie nicht lang und ist eigentlich sofort wieder müde und knatschig. Ich denke sie ist abends dann völlig übermüdet, aber was soll ich machen wenn sie tagsüber nicht länger schläft?

GsD schläft sie dann nachts einigermassen durch bis auf einige wenige Schnuller-Verlier-Aktionen.

Mal sehen wann das wieder besser wird ....

Ach Bianca ... das ist ja echt mega-ätzend! :umfall:

Total heftig mit den Wachstumsschmerzen. Ich wusste nicht, dass das so schlimm werden kann! 8O Der arme kleine Mann ... hoffentlich kann der Doc morgen etwas helfen!

Tja, und Amelie ... :umfall: ... klingt nach Luca! :nein: Sind sicher die Zähne, die sie so schlecht schlafen lassen!
Schon mal Virbucol ausprobiert?

Tja, und Amelie ... :umfall: ... klingt nach Luca! :nein: Sind sicher die Zähne, die sie so schlecht schlafen lassen!
Schon mal Virbucol ausprobiert?

Nein, haben wir nicht. :lichtan:

Die werd ich morgen mal besorgen, bei Fabian hatten wir die auch. An die hab ich gar nicht mehr gedacht. Einen Versuch ist´s wert.

:bussi:

Zurück
Oben