Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

....ich kann nur das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen bzw. die Theorie davon. Ich hab es mir auch nicht gekauft, sondern nur im Internet gelesen. Also unser Kleiner hat mit ca 11 Woche bereits durchgeschalfen...mit 6 Monaten sollte das alles auf einmal vorbei sein!? Ich war auch schon ganz verzweifelt, bis wir dieses "Programm" durchgezogen haben...man läßt den Zwerg jedes mal etwas länger durchschreien, geht anschließend nur kurz rein um zu beruhigen (auf keinen Fall rausnehmen!!!) und geht gleich wieder. Das Ergebnis war genial...nach 3 Tagen (o.k. die waren echt hart) hatte alles ein Ende. Er hat wieder durchgeschlafen wie ein Engel..und die Mama auch!:)

Manuela, lieb von dir, dass du uns hier allen dieses Buch empfehlen möchtest. Ich befürchte nur, dass du damit hier ein bisserl auf "Gegenwind" stoßen wirst!
Benutze mal die Forensuche und les mal, was viele hier in diesem Forum übers "ferbern" denken (einschließlich meinereiner).
www.ferbern.de ist auch eine "nette" Lektüre! ;)

Nichts für ungut!

Katja

Achso .. ich dachte, Doris hätte dich da erst vor kurzem drin eingewiesen und Lea würde da vielleicht jetzt erst drauf anspringen!

:hahaha:

Ja na irgendwie isses ja so :hahaha: Hat mir alles erklärt, Texte geschickt und wieder mit mir geschaut und überlegt, was auf Lea und mich zutreffen könnte und mir am letzten Freitag die Blüten mitgebracht! :jaja:

LG, Viola

@ Manuela und Katja,

Ich hab nur mitbekommen dass Ferbern wohl ne Methode von dem Ferber ist und die besagt, dass man das Kind ausschreien läßt. Für uns ist das nix, zum einen kann Lea ja schon ne Stunde schreien, nur weil ihr was nicht passt (schlimm für alle) und zum anderen Nachts denke ich, dass das den Kindern eher schadet als nutzt... die denken ja sie würden verlassen, so jedenfalls meine Meinung ....

LG, Viola

Manuela, lieb von dir, dass du uns hier allen dieses Buch empfehlen möchtest. Ich befürchte nur, dass du damit hier ein bisserl auf "Gegenwind" stoßen wirst!
Benutze mal die Forensuche und les mal, was viele hier in diesem Forum übers "ferbern" denken (einschließlich meinereiner).
www.ferbern.de ist auch eine "nette" Lektüre! ;)

Nichts für ungut!

Katja

Danke für die netten Worte. Meine Schlagader war schon am pulsieren.
:bussi:

ICh bin heute auf krawall aus. Ich hab mich heute ein wenig zu sehr angestrengt und das Haus geputzt. Nun hab ich brauchweh. Deshalb wohl ein wenig gereizt.

Arme Doris (((Doris))) Ja wenn es einem nicht gut dann ist man schon mal gereizt.... Ich hoffe Morgen ist es wieder besser :bussi:

Übrigens, wenn ihr meine kleine Schlaflos-Kröte mal wieder aktuell sehen wollt, im Familienforum hat Doris Bülders eingestellt :cool:

LG, Viola

Zurück
Oben