Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Och du, wir wiederholen uns hier öfters.
Kaffee gibt es öfters, ratschläge gibt es öfters, jammern tun wir hier öfters und und und.........................

Ich hab ja mit Nina schon ein paar "Phasen" durch :-)

Sie schlief schon immer gut, kann mich eigentlich nicht beschweren (naja, wäre toll, wenn sie nicht so ein Frühaufsteher wäre ...). Sie schlief mit 6 Wochen durch und dann so mit 4/5 Monaten erstmal nicht mehr. In dieser Zeit war es wieder ganz extrem. Bei ihr lag es aber wohl am Brei. Vielleicht hätte ich ncoh warten sollen :???: Auf jeden Fall lag ihr der schwer im Magen und sie verwechselter Bauchgrummeln wohl mit Hunger ;)

Anja, Leonies Alter jetzt ist auch typisch für das nicht-schlafen können :jaja: Mit 6/7 Monaten ist oft ein großer Entwicklungssprung, besonders das Krabbeln und die Fremdelphase beschätigen so einen Wurm nachts sehr :( Aber ist schonmal eine gute Übung, so etwa mit einem Jahr (bevor sie laufen können) kommt es nochmal echt heftig :umfall:

Machen kann man nicht so wirklich was. *sorry* außer :ommmm: abwarten. Ich würde nur dafür sorgen, das es nachts so richtig langweilig ist. Nicht, dass sie Gefallen an der nächtlichen Spielstunden mit Mama und Papa findet :hahaha:

Und gaaaaaanz wichtig: Auf alle schlauen Sprüche pfeifen und einfach rausfinden, wie es FÜR EUCH am angenehmsten ist. Ob du lieber nachts 3x aufstehst, dafür zwischendurch alleine im Bett liegen kannst. Oder sie lieber zu dir ins Bett holst. Oder ihr Euch nachts abwechselt und immer einer auf dem Sofa schläft. Wie auch immer. DIE ultimative Lösung gibt es eh nicht, also macht das beste daraus und sorgt dafür, dass ihr nicht ganz so schlaflos seid :bussi:

Ich hatte ja schon die Zähne in Verdacht, aber da würde sie doch wohl eher weinen. Bis jetzt hat sie ja noch keinen.

Krabbeln kann sie auch noch nicht, kann gut sein, dass jetzt alles auf einmal kommt und sich das so bemerkmar macht. An das hab ich noch gedacht.

Fremdln tut sie momentan eigentlich nicht mehr. Das hat sie so mit 4/5 Monaten gemacht.

Heute hat sie unter Tags fast gar nicht geschlafen und sehr gut gegessen. Sie hat sogar ihren GOB verschlung, obwohl sie den bis jetzt eigentlich nicht so gern mochte...
Vielleicht wird es ja heute Nacht besser. *hoff*

:huhu: Ich mal wieder :rolleyes: Habt ihr mich vermisst? ;) Ich war die Tage so müd, ich wäre nicht mal an den PC gekommen, wenn ich gewollt hätte, muß man mehr sagen? Meine Tochter hat wohl nicht vor jemals durchzuschlafen? :ochne:

LG, Viola

Guten Morgen.

So, meine Große schläft ja eh super. Wenn auch nur bis 6.
Der Kleine auch wieder, der sogar bis 7.

Aber warum kann ICH nicht schlafen??? :bruddel:

Jetzt bin ich auch noch krank, so richtig mega dick erkältet :heul: Und mein Mann kommt immer erst abends um 9

Jetzt ist Nina im Bett, Nelio schläft aber schon seit halb 12. Der ist also gleich wach :(

Ich hab Fieber, Schüttelfrost, OHRENSCHMERZEN, und mega Schnupfen. Und Husten. Wobei ich Schnupfen immer am nervigsten finde, ich gehöre nämlich zur Dauernießer-Fraktion :umfall:

Zurück
Oben