AW: Club der schlaflosen Mütter
Ich hab ja mit Nina schon ein paar "Phasen" durch
Sie schlief schon immer gut, kann mich eigentlich nicht beschweren (naja, wäre toll, wenn sie nicht so ein Frühaufsteher wäre ...). Sie schlief mit 6 Wochen durch und dann so mit 4/5 Monaten erstmal nicht mehr. In dieser Zeit war es wieder ganz extrem. Bei ihr lag es aber wohl am Brei. Vielleicht hätte ich ncoh warten sollen :???: Auf jeden Fall lag ihr der schwer im Magen und sie verwechselter Bauchgrummeln wohl mit Hunger
Anja, Leonies Alter jetzt ist auch typisch für das nicht-schlafen können

Mit 6/7 Monaten ist oft ein großer Entwicklungssprung, besonders das Krabbeln und die Fremdelphase beschätigen so einen Wurm nachts sehr

Aber ist schonmal eine gute Übung, so etwa mit einem Jahr (bevor sie laufen können) kommt es nochmal echt heftig
Machen kann man nicht so wirklich was. *sorry* außer :ommmm: abwarten. Ich würde nur dafür sorgen, das es nachts so richtig langweilig ist. Nicht, dass sie Gefallen an der nächtlichen Spielstunden mit Mama und Papa findet
Und gaaaaaanz wichtig: Auf alle schlauen Sprüche pfeifen und einfach rausfinden, wie es FÜR EUCH am angenehmsten ist. Ob du lieber nachts 3x aufstehst, dafür zwischendurch alleine im Bett liegen kannst. Oder sie lieber zu dir ins Bett holst. Oder ihr Euch nachts abwechselt und immer einer auf dem Sofa schläft. Wie auch immer. DIE ultimative Lösung gibt es eh nicht, also macht das beste daraus und sorgt dafür, dass ihr nicht ganz so schlaflos seid