Ciabatta selber backen?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Bäckerinnen!

In unserem Dorf ist ja nix mehr mit Samstag morgen zum Bioladen pilgern und frische Ciabatta mit Oliven holen.
Hat jemand ein Rezept, wie man die selber macht? Eventuell auch mit getrockneten Tomaten?

Danke!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Oh, das hört sich ja komplizierter an, als ich dachte...
Aber die Meinungen zu dem Rezept sind ja überwältigend! Mal gucken, ob ich mich trau....

Danke!
 

Ruth

s'Ruth
Huhu, ich oute mich mal: Ich benutze die Ciabatte Backmischung vom ALDI. Die geht gut, schmeckt klasse und läßt sich mit allem was das Herz begehrt variieren.

Jetzt schleich ich mich aber wieder raus, bevor die Bäcker hier über mich herfallen:weghier:


:engel: liebe Grüße von Ruth
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Tsetse, Ruth,

die benutze ich auch :-D ; aber ob Katja das in Schweden hilft? ;-)

:bussi: Claudi

P.S. Danke nochmal, war ein schoener Vormittag :jaja:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D - vielleicht bringt der Osterhase ja 'ne Ciabatta-Mischung :weghier: - nee, aber mal im Ernst, wenn Du magst, dann schicke ich Dir ein Care Paket; sag' mir einfach in einer PN, nach welchen typisch deutschen Waren es dich geluestet.

:bussi: Claudi
 

Ruth

s'Ruth
Öhm, ich wußte gar nicht das Katja in Schweden ist/ lebt oder so:nix: , naja egal, das mit dem Carepaket könnten wir ruhig mal machen, wenn es Dich überkommt meld Dich bei mir( bin vertrauenswürdig- frag Cloudybob*hihi*)



ps.: Clouybob: ebenso , hat mir auch sehr gut gefallen- wiederholungsbedürftig!!!

Liebe Grüße Ruth:prima:
 
Oben