Chronischer Reizdarm und ein anderes Problem, :-(!!

Tina1972

Dauerschnullerer
Hallo Mädels,

ich leide schon seit meiner Jugend unter einem schweren chronischen Reizdarm (Bei mehreren Koloskopien wurden auch entzündete Stelle entdeckt. Ich bekam dann Cortison und Medis zur Entkrampfung).

In und kurz nach den SS hatte ich überhaupt keine Probleme damit, aber seit einigen Wochen habe ich ständig ganz viel Luft im Bauch, dann wieder heftige Durchfälle etc.. Was mir noch Sorgen bereitet, seit ca. 4 Tagen habe ich starke Schmerzen am Schließmuskel (während Lenis Geburt ist dieser gerissen und musste mit etlichen Stichen genäht werden). Jetzt frage ich mich, ob der Reizdarm die Schmerzen am Schließmuskel auslöst, oder das was komplett anderes ist, :(:(.

Habe irgendwie total Angst, dass das was Schlimmeres sein könnte, und werde deshalb morgen gleich einen Termin bei einem Proktologen ausmachen.

Hat einer von euch auch mal solche Probleme gehabt (sei es Reizdarm oder auch Enddarm)?
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Chronischer Reizdarm und ein anderes Problem, :-(!!

Hattest du schonmal Probleme mit Hämorroiden?

Das wäre vielleicht ein Punkt.

Ansonsten :besserung
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Chronischer Reizdarm und ein anderes Problem, :-(!!

Hallo Sabine,

Gott sei Dank bis jetzt noch nicht. Mal schauen, was der Proktologe sagt.

Danke für die Genesungswünsche, :).

:winke:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Chronischer Reizdarm und ein anderes Problem, :-(!!

Hallo Sabine,

vom Reizdarm her wieder etwas besser, aber der Schließmuskel tut nach wie vor weh (z.B. beim Anspannen). Ich hatte gestern leider keine Zeit mehr beim Arzt anzurufen, aber mache ich dann gleich um 9 Uhr. Tobias meinte, dass das vielleicht doch noch von der Geburt kommt (er war komplett gerissen)?
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Chronischer Reizdarm und ein anderes Problem, :-(!!

kurzes Update!

Morgen Nachmittag habe ich einen Besprechungstermin für eine Koloskopie, :ochne::ochne:. Muss halt sein, da ich ja schon seit meiner frühsten Jugend unter einem schweren chronischen Reizdarm leide. Die letzte Untersuchung ist schon ewig her, aber nutzt ja nix. Ich möchte nicht irgenwas verbusseln.

Ich gebe dann bescheid, wie es gelaufen ist. Drückt mir mal bitte die Daumen dafür, ja!!

:winke:
 
Oben