Christkind

S

Suselchen

AW: Christkind

Bei uns wird der Baum auch erst am 23ten Abends geschmückt, mit den Kindern zusammen seit letztem Jahr. Vorher haben wir es alleine gemacht, und am 24ten war das Wohnzimmer abgeschossen bis zur Bescherung.
Ich würd ihn jetzt auch noch nicht schmücken wollen, das ist mir zu früh. Dies Jahr haben wir es zum ersten mal geschafft ihn mal eher zu besorgen :rolleyes: und da es friert und ständig schneit haben wir ihn gestern aufgestellt, aber so bleibt er jetzt stehen bis übermorgen. Finde ich auch nicht so toll, aber ich hab Angst das er draußen im Netz kaputt geht und wir Donnerstag nochmal los müssen einen neuen kaufen!
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Christkind

Seit ihr auch schon so weit..... ???

Nein, meine Kinder glauben beide noch dass das Christkind den Baum bringt und schmückt. Ich könnte es also nicht erklären, wenn schon Tage vorher der Baum fertig ist, aber das Christkind noch keine Geschenke gebracht hat.
Das Christkind schmückt ihn also am heiligen Abend, derweil der Papa mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt geht.
Aber auch wenn die Kinder einmal größer sind, will ich den Baum frühestens am 23. am Abend geschmückt hier stehen haben.

Ich bin aber auch eine die es hasst wenn in den Geschäften schon im Oktober die Weihnachtsdeko steht und Weihnachtslieder gedudelt werden :umfall:.

LG
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Christkind

:winke:

Unserer steht auch schon seit Sonntag, geschmückt und leuchtet auch jeden Abend.

Noch vor ein paar Jahren konnte ich mir auch gar nicht vorstellen, den Baum vor dem 24. aufzustellen ;)


Aber dann sind wir vor 5 Jahren weit weg von der restlichen Familie gezogen und nach dem Heiligabend im Kleinfamilienkreis starten wir am 1. oder 2. Feiertag zu einer Omas+Opa und Freunde-Besuchstour durch halb Deutschland :umfall: und kommen erst wieder zum Ferienende zurück.

Und dann hätten wir ja nur 1 Tag was von unserem Baum :ochne:
Daher haben wir jetzt das Ritual eingeführt, den Baum ca. 1 Woche vor Weihnachten aufzustellen

Und meine Kinder glauben trotzdem noch ans Christkind ;)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Christkind

wir stellen den Baum auch erst am 23. abends auf.
Am 24. wird er dann vormittags von den Kindern und mir geschmückt

:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Christkind

Wir haben noch nichtmal einen Baum ... geschweige denn, dass ich alle Geschenke hätte...


Hier schließ ich mich mal an.

Ansonsten wird er Baum erst am Heiligabend geschmückt. Ob Nachmittags durchs Christkind oder am Morgen mit den Kindern weiß ich noch nicht. Bisher hatte der Papa immer nur die Vorstellung des Christkindbaumschmückens und ich war mich am Abhetzen, während die "Männer" in der Kirche waren. Das wollte ich eigentlich dieses Jahr umgehen ;)

:winke:
 
Oben