Chamomilla C 30

N

Nicole W.

Hallo Leonie!

Wahrscheinlich gibt`s zu diesem Thema schon eine Menge Infos nur leider hab`ich dank meiner beiden stressigen Twins nicht so richtig viel Zeit zum Stöbern in diesem Forum...

Deshalb meine Frage an Dich: eine Freundin von mir gibt ihrem Baby gegen seine Schlafstörungen Chamomilla C 30. Ich würde nun aber
gern etwas genauer wissen, wie genau das "Bild" für dieses Mittel aussieht. Wir haben es schon mit Chamomilla D 12 versucht, aber ich kann dabei nur bei einem Zwilling eine Verbesserung sehen.

Ich danke Dir schonmal für Deine Antwort! LG, Nicole
 

meito

Dauerschnullerer
Hi!
Also ich kenne jetzt nur die Bezeichnung D. Das C hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Mich würde das auch interessieren.

LG
Meike
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
ganz typisch für Chamomilla sind einseitige Symptome, zum Beispiel beim Zahnen ein rotes Bäckchen. Und ganz üble Stimmung (brüllendes Kind).
Eine Verschlimmerung der Sache (ob Schlafstörungen oder andere Beschwerden ) gäbe es durch Wärme, Ärger und Wind, eine Besserung trit bei lokaler Wärme und herumgetragen weden ein. Es ist gut möglich, daß es nur auf einen Zwilling passt.
D und C unterscheiden die Potenzen, also die Herstellungsmethoden: D ist eine !0er Verdünnung pro Potenzierung, typisch in Deutschland, C ist eine 100er Verdünnung, eher in Frankreich und angelsächsischen Ländern verbreitet.
Liebe Grüssse und gute Besserung beiden Schlafstörungen! Leonie
 
N

Nicole W.

Wie oft Chamomilla C 30

Nochmal "Hallo Leonie"!

Ich hätte noch die Frage, wie oft man denn das Chamomilla C 30 geben darf???

Die Chamomilla D 12er haben wir immer so 2 - 3 mal jeweils halbstündlich verabreicht. Bei dieser höheren Potenz bin ich mir nicht sicher. Darf man sie nur 1 x geben (und wieviel)???

Danke für Deine Anwort!

LG, Nicole
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Nicole,
so einmal täglich bis dreimal wöchentlich sollte reichen.
Je höher die Potenz, desto seltener gibt man die Mittel, bei einer D4 so etwa halbstündlich bis fünfmal täglich, D 12 dreimal täglich und eine D 200 nur eine einmalige Gabe. Es hängt davon ab, ob die Beschwerden akut (Schnupfen würde ich D 4 bis D 12 geben) oder chronischer Natur (z.B. längerwieriger Hautauschlag D 30 ) sind.
Viele Grüsse Leonie
 
Oben