Chai Latte

Conny

Mrs. Snape
:winke:
Sitze grad mit einem Becher "Chai Latte" (der von Krüger - Instant :nix: ) vor mir. Ich trink den das 1. Mal und ich bin echt begeistert!
Er schmeckt zwar ziemlich süß, weil im Pulver schon Zucker enthalten ist, aber der Geschmack ist echt voll gut! Ich bin total baff :hahaha:

Hat von euch schon mal jemand Chai Latte getrunken? Ich möcht mir den jetzt mal selbst machen, such aber noch nach dem "ultimativen" Rezept. Ich soll ja weitgehend auf normalen Zucker verzichten, dann kann ich mir selbst ein paar Spritzer Süßstoff reingeben oder ihn pur genießen.

Der prickelt richtig auf der Zunge :hahaha:

:winke:
Conny
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Chai Latte

Hab ich 2 oder 3 mal in "in-Läden" getrunken und nie gemocht - deshalb bin ich keine echte Hilfe, was???? :)

aber: schönen gemütlichen Latte-Abend noch!
wünscht Meike
 
M

MagicMoments

AW: Chai Latte

Hört sich interessant an - kenn ich noch nicht!

Mal ausprobieren!

LG
Sandy
 

siena1963

Tourist
AW: Chai Latte

Hallo Conny

Hmm.. Chai Latte *schleck* ! Bei diesen kühlen Temperaturen eindeutig passender als Eistee...

Hier habe ich Dir mal 2 Rezepte. Wie Du siehst sind die Zuckermengen enorm. Also lieber weniger dosieren und nach Bedarf noch was dazutun.

Variante 1<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
2 ¼ Tassen Wasser<o:p></o:p>
1 Zimtstange, in Stücke gebrochen<o:p></o:p>
8 Kardamomkapseln<o:p></o:p>
8 Gewürznelken<o:p></o:p>
¾ Tasse Milch<o:p></o:p>
6 TL (oder weniger) Rohzucker oder Süssstoff<o:p></o:p>
3 TL Schwarztee

Variante 2
<o:p></o:p>
3 Tassen Wasser
<o:p></o:p><o:p>1 Zimtstange, in Stücke gebrochen</o:p>
<o:p><o:p>2 Kardamomkapseln<o:p></o:p></o:p></o:p>
4 Gewürznelken<o:p></o:p>
<o:p>frischen Ingwer<o:p></o:p></o:p>
<o:p>1/8 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (oder entsprechend ganze Körner)<o:p></o:p></o:p>
<o:p>½ Tasse Milch<o:p></o:p></o:p>
<o:p>2 TL Rohzucker oder Süssstoff</o:p>
<o:p>2 TL Schwarztee</o:p>
<o:p></o:p>
Zubereitung

Zimt, Kardamom-Kapseln, Gewürznelken, Ingwer und Pfeffer in Wasser aufkochen. Zugedeckt und auf ausgeschaltetem Herd 10 Minuten ziehen lassen. Danach Milch und Zucker zufügen und erneut aufkochen lassen. Zum Schluss den Schwarztee dazu. Bei ausgeschaltetem Herd weitere 2 Minuten ziehen lassen, absieben. Fertig.


Liebe Grüsse
Cati
 

Fioflo

Herzilein
AW: Chai Latte

Hallo Conny,
ja, der Chai ist superlecker!!
Wir haben den in Indien immer so gekocht:
2/3 Milch
1/3 Wasser
ein paar Karamomkapseln rein
ein wenig Zimtstange
etwas frischen Ingwer rein
mit etwas Süßem abschmecken
ca. 10 min köcheln lassen
dann Schwarztee 2 Beutel (Darjeeling) dazu
dann schnell in 2 Bechern schwenken,
damit er etwas schaumig bzw. cremig wird
Fertig und superlecker!
 
Oben