Caseingehalt Humana 2

L

Lila

Hallo,
ich wollte mal nach dem genauen Casein Albumin Verhältnis in der Humana 2 fragen ? Gebe zur Zeit Aptamil 1 und möchte auf Milumil 2 oder Humana 2 umstellen in ca. 6 Wochen. Das es in Aptamil 2 50 : 50 sind weiß ich, das bei Milumil 80 : 20 sind auch, aber bei Humana 2 ? Enthält auch Oligosacharide und weniger Glucose und Polysachharide als Aptamil 2, daher meine Frage. Die Humana Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und will zurückrufen. :piebts:
Umstellgedanke deshalb weil mein Sohn, am 10.06. 4 Monate alt am Tag ca. 1200 bis 1400 ml Aptamil 1 trinkt, und das in der zeit von 7 bis 20 h, nachts gar nichts. Frage wäre also in ca. 6 Wochen umstellen auf Humana 2 oder Milumil 2, wobei ich wenn ich auf Milumil umsteige gleich bei Aptamil bleiben könnte mit LCP in der 2 er Nahrung, da kaum Preisunterschied, nur ca. 2 € je Packung und ob die Aptamil 2 so viel mehr sättigt als die 1 weiß ich nicht, davon abgesehen davon das sie recht viel Mehrfachzucker enthält, zumindest mehr als Humana und Milumil. Wenn ich mich für Aptamil 2 entscheiden sollte, kann ich dann auch jetzt schon umstellen, da ja im Caseingehalt noch stark angeglichen an die Muttermilch ? Mit den anderen Nahrungen würde ich noch ca. 6-8 Wochen warten. Finde nur 1400 ml schon sehr viel.
Alter 4 Monate bei ca. 64 cm und 7,3 kg und nicht moppelig, eher recht lang, da bereits Größe 74.
Würde mich über Antworten freuen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Caseingehalt Humana 2

Hi Lila!

Also von den Nahrungen hab ich nicht so die Ahnung, ich hatte auch so mit 4 Mon aus ähnlichen Gründen (und übrigens fast exakt den gleichen Maßen bei der U4 mit 3,5 Mon, 64 cm und 7270 g ) von Pre auf 1er umgestellt und hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl das die mehr sättigt, mit deshalb (und natürlich weil er einfach beikostreif war und wollte) hab ich dann mit Beikost angefangen. Vielleicht wär das bei deinem ja auch schon ne Überlegung wert? Mich stört eben auch das da so viel Stärke drin ist (zumal meiner da bauchmäßig sehr empfindlich war).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lila

AW: Caseingehalt Humana 2

Hi Lila!

Also von den Nahrungen hab ich nicht so die Ahnung, ich hatte auch so mit 4 Mon aus ähnlichen Gründen (und übrigens fast exakt den gleichen Maßen bei der U4 mit 3,5 Mon, 64 cm und 7270 g ) von Pre auf 1er umgestellt und hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl das die mehr sättigt, mit deshalb (und natürlich weil er einfach beikostreif war und wollte) hab ich dann mit Beikost angefangen. Vielleicht wär das bei deinem ja auch schon ne Überlegung wert? Mich stört eben auch das da so viel Stärke drin ist (zumal meiner da bauchmäßig sehr empfindlich war).

LG Julia

Na ja gerade deshalb will ich ja wechseln, vor der Gesetzänderung war in der 1 er Milch wesentlich mehr Stärke drin, ca. soviel wie heute in den 2 er Nahrungen im mittleren Stärkebereich, deshalb merkt man bei Pre und 1 auch kaum einen Unterschied inzwischen.
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren, dem Großen und meiner 2. Tochter merkte man einen deutlichen Unterschied, da waren in der 1 er Milch noch meist zwischen 1,4 und 1,8 g Stärke drin glaube ich. Heute ist in der Aptamil 1 z. Bsp. nur noch 0,8 g drin. Beikost habe ich versucht, dazu ist er noch nicht reif. Ein Löffelchen maximal und auch nicht besonders gerne. Habe allen meinen Kindern erst mit vollen 5 bis 6 Monaten Beikost gegeben.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Caseingehalt Humana 2

Ich würde auch eher zur Beikost statt zur 2er Milch tendieren!
 
L

Lila

AW: Caseingehalt Humana 2

Er ist noch nicht soweit, und ich bin generell gegen Beikost vor dem 6. Monat, weil die 3 Löffel, die die Kinder da schaffen keine Sättigung bringen. Man soll ja auf Anzeichen zur Beikostreife warten, wie nicht mehr alles rausschieben, Interesse am Essen der Familie, das ist lange noch nicht so weit, meine ersten 3 Kinder haben auch vor dem 6. Monat kein Interesse daran gehabt und wenn doch, dann nie mehr als ein halbes Gläschen wenn überhaupt, selbst mit 6 Monaten :) Ich werde in jedem Fall umstellen auf 2 er Milch, Frage war hauptsächlich, Humana, Aptamil oder Milumil und der Caseingehalt von Humana als Entscheidungshilfe :) Trotzdem Danke, vieleicht weiß Ute ja das Caseinverhältnis?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Caseingehalt Humana 2

Hi!


Nee also wenn er noch nicht mag/bereit dafür ist würd ich es auf keinen Fall erzwingen, das ist bestimmt auch nicht gut.

LG Julia
 
L

Lila

AW: Caseingehalt Humana 2

Hallo,
ich wollte mal nach dem genauen Casein Albumin Verhältnis in der Humana 2 fragen ? Gebe zur Zeit Aptamil 1 und möchte auf Milumil 2 oder Humana 2 umstellen in ca. 6 Wochen. Das es in Aptamil 2 50 : 50 sind weiß ich, das bei Milumil 80 : 20 sind auch, aber bei Humana 2 ? Enthält auch Oligosacharide und weniger Glucose und Polysachharide als Aptamil 2, daher meine Frage. Die Humana Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und will zurückrufen. :piebts:
Umstellgedanke deshalb weil mein Sohn, am 10.06. 4 Monate alt am Tag ca. 1200 bis 1400 ml Aptamil 1 trinkt, und das in der zeit von 7 bis 20 h, nachts gar nichts. Frage wäre also in ca. 6 Wochen umstellen auf Humana 2 oder Milumil 2, wobei ich wenn ich auf Milumil umsteige gleich bei Aptamil bleiben könnte mit LCP in der 2 er Nahrung, da kaum Preisunterschied, nur ca. 2 € je Packung und ob die Aptamil 2 so viel mehr sättigt als die 1 weiß ich nicht, davon abgesehen davon das sie recht viel Mehrfachzucker enthält, zumindest mehr als Humana und Milumil. Wenn ich mich für Aptamil 2 entscheiden sollte, kann ich dann auch jetzt schon umstellen, da ja im Caseingehalt noch stark angeglichen an die Muttermilch ? Mit den anderen Nahrungen würde ich noch ca. 6-8 Wochen warten. Finde nur 1400 ml schon sehr viel.
Alter 4 Monate bei ca. 64 cm und 7,3 kg und nicht moppelig, eher recht lang, da bereits Größe 74.
Würde mich über Antworten freuen :).
Alsooo habe heute ein neues Paket Aptamil 1 gekauft, habe mich entschieden noch 4 Wochen zu warten und dann auf Aptamil 2 umzustellen, da da ja noch LCP drin ist und auch das Casein Verhältnis muttermilchnaher ist, und dann mit 6 bis 7 Monaten auf Humana 2 umstelle, hoffe das ist ok, dann mit 5 Monaten auf Aptamil 2 umzustellen, warte dann mal auf Antwort von Ute :), habe ja noch 4 Wochen Zeit jetzt. :hahaha:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Caseingehalt Humana 2

Hallo,

mit dem LCP ist prima - aber eben nur in Aptamil enthalten.
Ich persönlich habe meine kräftigen Kinder nach dem Stillen auf Milumil 2 umgestellt. Das Ca-Albumin Verhältnis ist prima (und könnte auch schon von GEburt an gegeben werden). Wegen der speziellen GOS/FOs Mischung würde ich bei der Milupalinie bleiben. Humana hat da keine Vorteile und kopiert einfach ohne die Patentlösung zu haben. :mrgreen:

Grüßle Ute
 
Oben