CandyCrush

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: CandyCrush

Och, ich spiel' an manchem Level auch mal 2 Wochen oder so. :heilisch: Aber irgendwann klappt's doch immer. :jaja:
Level 245 z. B. werde ich nie vergessen und habe immer Angst, dass ich das mal bei den Aufträgen bekomme. Mein Freund und ich hingen da beide fast einen Monat lang fest. Als ich es dann irgendwann mit viel Glück geschafft habe, hat mein Freund aufgegeben. Er spielt jetzt irgendwas anderes und kein CandyCrush mehr. :hahaha:

Bianca, wenn Du nach Level 125 Aufträge angeboten bekommst, um in die nächste Welt zu kommen, sind diese aus meist viel älteren Welten. Vielleicht musst Du dann Level 56, Level 72 und Level 83 noch mal bewältigen (Einfach mal so aus der Lift gegriffen jetzt.) Manchmal hat man Glück und es sind leichte Levels. Wenn man Pech hat, kann man aber auch wieder in einem Level landen, an dem man sich früher schon die Zähne ausgebissen hat.

Zum Kalender: Ich spiele auf dem iPhone. Wenn meine Leben abgelaufen sind und ich soundsolange warten muss, um weiter zu spielen, gehe ich in den iPhone-Einstellungen in den Kalender und stelle das Datum ein paar Tage weiter. Dann gehe ich wieder kurz in CandyCrush, damit das Spiel "merkt", dass die geforderte Wartezeit abgelaufen/überschritten ist, gehe wieder in die Einstellungen und setze due Zeiteinstellung im Kalender auf "automatisch". Wenn ich dann wieder in das Spiel gehe, bin ich wieder im aktuellen Datum und habe neue Lebenszeit.

Liest sich wild und aufwändig an, sind aber nur eine handvoll Klicks, die nur ein paar Sekunden dauern.

Wenn Du magst, kann ich mal Screenshots von den einzelnen Schritten einstellen. Vorausgesetzt natürlich, Du spielst auch auf dem iPhone...

LG, Katja.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: CandyCrush

Nee Katja, Samsung handy.

Aber leuchtet mir jetzt ein.
Wusste ich aber gar nicht, dass ich alte Levels nochmal spielen muss. Aber woher soll ich wissenm ob ich 57 oder 89 oder 13 spielen muss?
Und woher weisst du das= Gibt es da ne Candy Crash Lösungs Seite? :)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: CandyCrush

Ich versteh hier nix :hahaha: Bin aber auch gerade erst angefangen mit dem Spiel und erst bei Level 28 oder so. Da kommt ja noch was auf mich zu :umfall: Ich schaff ja jetzt schon manche Level erst nach dem 5. oder 6. Mal :roll:

ja wird teilweise immer schwerer:umfall: bei einem Level hab ich Wochen gehangen...
Musst nur immer jeden tag am Bonusras drehen, dann gewinnst du Booster. Die schön sammeln und damit kann man manchmal auch ein schweres Level schaffen. Z.B. mit dem, Lutschehammer was zerkloppen, wenn da eine Haselnuss runter muss und ein Candy im Weg ist. Und es gibt keine andere Möglichkeit, das Candy wegzubekommen. dann kommt der Lutschehammer zum Einsatz in letzter Minute.
 

Petri

Miss Marple
AW: CandyCrush

Bonusrad? Hab ich noch nicht gesehen. Muß ich mal drauf achten. Den Lutscherhammer habe ich auch schon eingesetzt :jaja:

Katja, so wie Deinem Freund könnte es mir auch irgendwann ergehen. Wenn ich ewig nicht weiterkomme, könnte ich auch die Lust verlieren :hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: CandyCrush

Bianca, Du musst die alten Level nicht spielen. Zum einen wird Dir nicht immer angeboten, Aufträge zu spielen (was ja mein Eingangsproblem dieses Threads war). Und ansonsten besteht ja immer noch die Möglichkeit, Dich in die nächste Welt einzukaufen - vorausgesetzt, der Store ist erreichbar, was ja auch Teil meines Eingangsproblems war - oder alternativ Freunde um Hilfe zu bitten.

Wenn Du "Aufträge spielen" bestätigst, wirst Du automatisch in die nochmals zu erledigenden alten Levels geschickt. Ob die per Zufallsprinzip ausgewählt werden, oder ob sich das Spiel merkt, wo Du besonders lange fest hingst, weiß ich nicht.

Im Netz gibt es etliche Seiten, in denen per Video präsentiert wird, wie toll man *schwupps-schwupps-schwupps" jedes Level ratzfatz löst. Ist aber nutzlos, weil die Anordnung der Candys ja jedes Mal anders ist.

Es gibt aber auch Seiten, in denen grob erklärt wird, wie man das jeweilige Level am besten schafft. Das ist ganz hilfreich, um sich eine "Taktik" zu überlegen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ein Level beim ersten Durchgang am einfachsten zu lösen ist. Das ist zwar ein bisschen blöd, weil man da ja mit dem Level noch nicht "warm" geworden ist. Aber wenn man überlegt und aufmerksam spielt, stehen die Gewinnchancen in der allerersten Runde am besten. Zumindest kommt mir das so vor.

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: CandyCrush

Ach, so...noch was zum Kalender umstellen: das funktioniert nicht, wenn Du schon die Spielansicht hast. Also entweder umstellen, wenn Dir die Wartezeit angezeigt wird, oder wenn Du die Gesamtansicht hast, in die "Landkarte" aller Levels zu sehen ist. :wink:

LG, Katja.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: CandyCrush

ja, die Youtube Videos kenne ich. Aber hast Recht...die sind ja immer anders angelegt.
Ich werd mal sehen wie es weiter geht...seufz..
danke katja für deine ausführliche Erklärung.:bravo:
 
Oben