Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Kitty

you can never have enough
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

So sah Marie im Urlaub aus, einen Tag nachdem sie gestochen wurde. Da es unter anderem auch in der Nähe des Auges war sind wir mit ihr zum Arzt. Sie hat ne fiese Spritze (Cortison mit Antihistaminikum (?)) bekommen und eine Stunde später wars schon besser. Danach mußte sie noch 3 Tage eine türkische Medizin nehmen.

Ist es denn nach Eurem Arztbesuch noch schlimmer geworden?

Ja es ist leider danach schlimmer geworden
Von dieser Spritze hat die Ärztin auch gesprochen und gesagt, dass sie bei Erwachsnen angewändet wird.
Hmmm :???:
 

Silvia

Showtalent
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Wenn Du so beunruhigt bist, dann fahr nochmal hin. Gerade in Augennähe würde es mir auch keine Ruhe lassen. Vielleicht ist jetzt ein anderer Arzt da und Du bist hinterher sicher beruhigter.
Im übrigen sehen die das in der Türkei vielleicht anders als hier. Ich bin mir sicher dass die Spritze Marie nicht geschadet hat. Ich habe meinem Kinderarzt davon erzählt und er fand es in Ordnung.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Wenn Du so beunruhigt bist, dann fahr nochmal hin. Gerade in Augennähe würde es mir auch keine Ruhe lassen. Vielleicht ist jetzt ein anderer Arzt da und Du bist hinterher sicher beruhigter.
Im übrigen sehen die das in der Türkei vielleicht anders als hier. Ich bin mir sicher dass die Spritze Marie nicht geschadet hat. Ich habe meinem Kinderarzt davon erzählt und er fand es in Ordnung.

Wie alt ist denn deine kleine ?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Das ist ne Überreaktion auf den Mückenstich und Fenistil Sirup ist auf alle Fälle richtig. Du kannst eben auch noch kühlen bzw. Fenistil Salbe oder ein anderes Mittel gegen Insektenstiche drauf streichen.

Wegen dem roten Strich: damit wollte sie auf eine evtl. Blutvergiftung hinweisen - ist aber eher unwahrscheinlich und soll dich jetzt nicht noch mehr beunruhigen.

Mehr als eben ein Antiallergikum (Fenistil) kann man eh nicht machen. Ausser in einem akuten Notfall - bevor er einen allergischen Schock (was aber bei euch nicht vorliegt) bekommt, gibt man eine Cortisonspritze.

LG Conny
 

Kitty

you can never have enough
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Das ist ne Überreaktion auf den Mückenstich und Fenistil Sirup ist auf alle Fälle richtig. Du kannst eben auch noch kühlen bzw. Fenistil Salbe oder ein anderes Mittel gegen Insektenstiche drauf streichen.

Wegen dem roten Strich: damit wollte sie auf eine evtl. Blutvergiftung hinweisen - ist aber eher unwahrscheinlich und soll dich jetzt nicht noch mehr beunruhigen.

Mehr als eben ein Antiallergikum (Fenistil) kann man eh nicht machen. Ausser in einem akuten Notfall - bevor er einen allergischen Schock (was aber bei euch nicht vorliegt) bekommt, gibt man eine Cortisonspritze.

LG Conny

Kann ich denn noch zusätzlich die Salbe benutzen?
Oder ist das zu viel oder zu wenig?
:???:



Also wenn es morgen nicht besser, bzw. schlechter ist, dann fahre ich mit ihm nochmal dorthin !

Und meint ihr wenns besser ist kann ich mit ihm raus ?
Wir haben hier Besuch (Familie aus dem Ausland) und wollten zum Kettlerhof fahren.
Meint ihr das geht, wenn es morgen etwas besser aussieht? (
Denn schlecht geht es ihm nicht, er ist lebhaft wie immer .
Aber seine Gesundheit geht natürlich vor !
Ich meine kann er überhaupt in die Sonne damit?

Kettlerhof fahren wir dann mit sicherheit nicht)


Und was mich jetzt noch grad beschäftigt, wenn er auf Mücken (Ich denke es waren Mücken) so reagiet
Wie reagiert er denn dann auf Bienenstiche?
Schlimmer ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Marie ist jetzt 6 Jahre alt.

Ich wäre mit der Sonne vorsichtig, solange es nicht besser wird.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Wenn er "nur" diese Schwellung hat beim Stich, dürft ihr eigentlich alles tun. Dann müßte ja jeder zuhause bleiben wenn er auf etwas reagiert.
Normalerweise müßte es mit dem Fenistil auch bis morgen besser sein.

Und wie er auf Bienenstiche reagiert kann man pauschal nicht sagen! Bei meinen Kids ist das immer unterschiedlich gewesen.

Der einzige Nachteil vom Sirup ist, dass er wahrscheinlich müde drauf wird, aber das ist normal!

LG Conny
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

kann dich beruhigen.toni hatte das so ähnlich.erst dachte ich.ach ja ein harmloser stich, dann wurden die dinger mehr und haben sich mit wasser gefüllt und sahen auch nach eiter aus.dachte schon an windpocken.
war beim kia und sie hat mich beruhigt.nur kühlen und abwarten, sagte sie.toni lässt sich nix auf die dinger schmieren.

heute sehen sie schon viel besser aus.

alles gute!

lg petra
 
Oben