Cajus trinkt nicht

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Cajus trinkt nicht

Hast Du es schon mit verschiedenen Trinkgefäßen probiert?

Emma hat einmal NUR aus klitzekleinen Playmobilkrügen getrunken:piebts: Da dort immer nur ein Schluck reingeht, musste ich 20x nachfüllen:umfall:

Oder ihm mal ein ganz besonders schönes Erwachsenen-Glas geben. Ein großes Weinglas. Da war Emma auch schon mal schwer beeindruckt von und hat draus getrunken.

Apfelsaft-Eiswürfel anbieten.

Buch vorlesen und zwischendurch immer wieder schluckweise einflößen.

Aus ZWEI Strohhalmen gleichzeitig trinken lassen.

Kindersendung gucken lassen und dabei trinken lassen.

Viel Glück, ich weiß wie nervenaufreibend Trinkverweigerung ist:(
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Cajus trinkt nicht

klingt jetzt extrem doof aber da unsere maus auch eher schlecht als recht trinkt,musst ich mir schon viiiiiiieles einfallen lassen,damit sie auf ihre mengen kommt und am besten klappte es mit einer plastikfigur,die nicht zu klein war aber gut platz in einem glas oder becher hatte und sie dann vor lauter begeisterung mit strohhalm das ganz glas austrank und beobachtete dabei wie die figut immer mehr zum vorschein kam *hihi*quasi vom ertrinken gerettet.dachte erst auch nicht,dass das was nützt aber diese verrückte idee hat sich doch gelohnt :)

lg
heli
 

Heidi

coole Mama
AW: Cajus trinkt nicht

Guten Morgen Kim,

Wie war eure Nacht?
Hat er noch etwas getrunken?


Gute Besserung weiterhin wünscht Heidi
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus trinkt nicht

Heute Nacht 150ml Milch, eben 100ml.

Ich werd weiter probieren mit euren Ideen. Danke! :bussi:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Cajus trinkt nicht

Hallo Kim!
Ich hatte 2 solche Kinder, die nicht nur wenig getrunken haben wenn sie krank waren... Das geht echt an die Nerven, an schlechten Tagen hat Florens so 250ml in 24 Stunden zu sich genommen...
Bei uns half nur das Löffeln. Wir haben sämtliche Jako-o und sonstige Kataloge angeschaut, oder Benjamin Blümchen DVD, und so "nebenbei" hab ich den beiden mit einem Teelöffel Wasser oder sehr vedünntes Saftschorle eingeflößt.
Ich hatte mir auch total Sorgen gemacht, hab immer wieder beim Doc einen Check auf Austrocknung gemacht, der zu meinem Erstaunen nie besorgniserregend war.
Mich wundert es auch, dass manche Kinder wenn sie krank sind, und eigentlich sogar mehr Flüssigkeitsbedarf hätten, so gut wie gar nichts zu sich nehmen. :umfall:
Ich hoffe, dass Cajus bald wieder auf dem Damm ist und Du Deine Nerven bewahren kannst. Lässt er sich denn löffeln?
Grüße von Bianca
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Cajus trinkt nicht

Es wird besser :jaja:
Er hat nur noch erhöhte Temperatur und bis jetzt immerhin gut 600ml Flüssigkeit intus.

Ich bete, dass es jetzt aufwärts geht und ich nicht doch noch das AB geben muss, was hier schon für den Notfall steht.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben