cajus spuckt viel, erhöhte temp, unruhig

Hedwig

Sternenfee
morgen ihr lieben,

tja. heut nacht hat er 230ml getrunken ohne spucken.
heute morgen war nach 130 schluß und er spuckt und quengelt nachwievor.

jetzt wollt ich grad beim kia anrufen und fragen, ob es sinn macht ein zäpfchen gegen übelkeit und erbrechen zu geben.
emil hat emasan k bekommen bei seinem letzten spuck-infekt. hab jetzt aber in der packungsbeilage gelesen, dass säuglinge emasan s nehmen müssten.
supi. die kia-praxis ist heute zu....

und nü?

ratlose grüße
kim
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Kim!

Ich würde es jetzt nochmal mit Tee versuchen (der ist ja gestern drin geblieben, oder?). Dass er nachts nicht spuckt und tagsüber schon verstehe ich nicht, deswegen würde ich auf jeden Fall den Vertretungsarzt deines KiA mal anrufen. Nux Vomica ist, glaube ich, auch gegen Erbrechen und Übelkeit (sind Gluboli), da kenne ich mich aber mit den Potenzen nicht aus.

Gute Besserung an den kleinen Mann :tröst:.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Hedwig

Sternenfee
danke, nina!

ich erreich einfach keinen kia. der eine vertretungsarzt hat wohl den stecker gezogen "anschluß vorrübergehend nicht erreichbar" und beim anderen ist dauerbesetzt.
ich hab mir jetzt erstmal gegen die unruhe mit virburcol geholfen....

ansonsten werd ich hier gleich wahnsinnig. immer wenn der kleene eingeschlafen ist, schreit emil hier rum und er ist wieder wach *seufz*

liebe grüße
kim
 
5

5MädelHaus

Hi Kim

Solange er pinkelt würde ich einfach beobachten. Mit 230 in der Nacht, und 130 heute morgen denke ich, dass das für die Flüssigkeit mal gut reichen sollte, auch wenn nicht alles drin bleibt.

Wir haben den Infekt auch grad hinter uns.

Gute Besserung !

Liebe Grüsse

Rachel
 

Nina

Gehört zum Inventar
:winke: Kim!

Mensch, dann hoffe ich, dass du da bald mal jemanden ans Telefon kriegst. Dass Emil Cajus ständig aufweckt ist ja blöd. Du kannst mir Emil gerne rüberbeamen (ist ja nicht sooo weit), Jason freut sich bestimmt über jemanden mit dem er spielen kann :jaja:.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Hedwig

Sternenfee
*kicher*
aber jason ist mir auch nicht böse, wenn meine knuddelmaus bei mir bleibt, oder?

ich hab jetzt endlich jemanden erreicht und das okay fürs zäpfchen.
morgen ist eh u7 von emil und cajus so oder so dabei. wenns dann nicht besser wird soll der doc mal schaun.

liebe grüße
kim
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Kim!

Nee, Jason ist sicher nicht böse :-D. Das mit dem KiA morgen trifft sich ja gut, ich wünsche euch aber, dass es sich bis dann schon erledigt hat :jaja:.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Hedwig

Sternenfee
AW: cajus spuckt viel, erhöhte temp, unruhig

hallo ihr lieben,

ich muss den beitrag nochmal hoch holen, sorry.

ich bin echt ratlos.
bis vor einer woche hatte ich -nach startschwierigkeiten- einen super trinker. und jetzt ist hier fast jede flasche wieder ein drama.
eigentlich ein thema fürs babyernährungsforum, aber
a) kann ich mich schlecht selbst fragen :-D (bzw ich tue es und seh vor lauter bäumen wahrscheinlich den wald nicht mehr)
b) bin ich mir nicht sicher, obs doch was anderes ist.

ich bin mittlerweile für bestimmte flaschen schon auf milumil pre zurück, damit er mehr trinkt.... auch nüscht.

ich schreib mal auf
gestern zum bleistift:

6.45h 150ml milumil 1
10.30h 150 ml milumil pre
12.30h 100 ml pre (gespuckt)
16.30h 200ml milumil 1 (gespuckt)
19.30h 140 ml milumil 1 (gespuckt)
23.30h 210ml milumil 1 (nicht gespuckt)

heute:
6.00h 200ml milumil 1
9.45h 120 milumil pre (gespuckt)

alles in allem stimmt rein nach zahlen die tagestrinkmenge. aber dadurch dass er ständig und immer wieder spuckt irgendwie auch nicht. meist ist nach 80ml schluss und der rest geht erst nach ausgiebigem nörgeln und wehren....

kann es sein, dass sich so einfach ein versteckter infekt äußert?
emil ist ja seit di krank.
ich weiß einfach nicht, wo ich ansetzen soll....

liebe grüße
kim
 
Oben