cajus spuckt viel, erhöhte temp, unruhig

Hedwig

Sternenfee
hallo zusammen,

also erst hab ich gedacht, naja, spuckt er halt n bissl nach der milch.
aber irgendwie wird es immer mehr.
nicht schwallartig, also kein typisches kotzen (sorry) wie ich es von emil kenne als er einmal krank war (er war aber auch älter). er bäuert viel und es kommt immer ne größere menge milch mit.

mich verunischert die unruhe und das weinen. dazu kommt erhöhte temperatur von 37,6 grad.
jetzt schläft der kleen. aber ich hab angst, dass er zuwenig in sich behält.

mmmh. wahrscheinlich bleibt mir nur beobachten... aber kann sich ein magen-darm-infekt auch so äußern? oder gehört da zwangsweise schwallartiges erbrechen zu?

liebe grüße
kim
 

Corinna

Forenomi
:tröst:

Mensch Kim, das ist ja mal wieder was.... :cry:

Also ich würde jetzt so laienhaft ebenfalls auf einen Magen-Darm-Infekt tippen! :jaja:
Muß ja nicht immer gleich schwallartig gek.... werden! :wink:

Aber geh morgen trotzdem mal zum KiA und laß mal einen Ultraschall vom Magen-Pförtner machen.... Das kann sich ja ebenfalls so äußern!

Ich will nicht die Pferde scheu machen, aber nachdem alle drei meiner Jungen den hatten und nur Dylan vom Messer "verschont" blieb, bin ich "vorgeschädigt" und denke immer gleich an so was.... :oops:
(Wobei: rein vom Alter her gesehen wäre es schon wieder unwahrscheinlicher!!!!)


Ich wünsche dem kleinen Wurm recht schnelle Besserung!

:tröst:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kimmi,

manchmal schleichen sich Magen-Darm-Infekte so an. Hier hilft auch Teepause - also warmen (gesüßten) Tee bis der Magen sich beruhigt hat. Wenn der drinne bleibt Halbmilch = normale Wasser, halbe Pulvermenge nehmen.

Ist er evtl. verschleimt? Hustet, schnupft? Dann kann es auch eine Magenspülung sein um den Schleim loszuwerden.
Durchfall kann, muss aber nicht zwingend folgen.

Gute Besserung und liebgruß
Ute :ute:
 

Hedwig

Sternenfee
danke ihr beiden!
verschleimt ist er nicht....

ich mach jetzt mal tee mit traubenzucker.

liebe grüße
kim in eile ;-)
 

Hedwig

Sternenfee
danke corinna. *bussi*

der tee ist drinnen geblieben. allerdings glaub ich bei hunger darf ich ihm damit nicht kommen.
mal schaun was die nacht bringt.

liebe grüße
kim
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das es kein MDV ist!

Gute besserung dem kleinen Mann!!

Lg,
Michaela
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Kim!

Ist zwar schon fast alles gesagt, aber ich wollte dir noch schreiben, dass der einzige MDV den Jason im Babyalter hatte auch so von statten ging. Unruhig und quengelig ist er vielleicht, weil er Bauchschmerzen hat.

Ich drücke mal meine Daumen für eine schnelle gute Besserung und für eine ruhige Nacht :jaja:.

Liebe Grüsse,
Nina
 
Oben