Büsschen enttäuscht bin ich...

fabi2005

Familienmitglied
Och menno…

hatte ich doch auf dem Flohmarkt im Frühjahr ´nen riesigen Sack Lego Duplo Steine gesehen. Für schlappe 25 EUR… so ´nen großen Müllsack sozusagen. Da wären vielleicht noch 1 oder 2 EUR zu verhandeln gewesen, wäre auf jeden Fall ein guter Preis gewesen, denke ich. Habe sie dann doch nicht genommen, weil ja meine Freundin ihre (2 große “Piratenkisten“ voll) abgeben wollte, da die eigenen Kids mit 7 und 8 dafür nun wirklich zu alt sind.
Wir hatten davon mal vor na ja nem halben Jahr gesprochen, dass wir die ja nehmen würden…

Nun hat sie mir gestern erzählt, dass sie sie auf ihrem Straßenflohmarkt verkauft hat… weil ich ja gesagt hätte ich wolle sie eh nicht.
Ich glaube aber eher, momentan ist bei denen der Schotter ziemlich knapp… und da hat sie sie einfach mal versucht besser zu verkaufen, da wir immer Freundschaftspreise ausgehandelt hatten.
Jetzt bin ich ein bisschen sauer… weil sie hätte mich ja wenigstens fragen können, ob ich ihr vielleicht doch den Betrag X geben würde und wenn nicht… hätte sie sie immer noch verkaufen können.
Ihr meint, wenn sie dachte ich nehme sie ja doch nicht…

Ich denke da auch drüber nach aber auf der anderen Seite… hat sie ein Gedächtnis wie ein Elefant und kommt manchmal mit Dingen an, da frag ich mich, wie sie das noch wissen kann…
Und normalerweise bekomme wir alles immer 2-3 mal angeboten bevor sie es woanders hin weitergibt...

Was meint ihr, wie groß ist die Chance, auf´m Flohmarkt mal wieder so ein Schnäppchen zu sehen? Ich hab bis jetzt immer mehr so „Themen“ Lego gesehen (Zoo, Bauernhof, …), ich suche aber einfach „nur“ normale Steine, weil davon haben wir kaum welche.
Und ebay ist mir ehrlich gesagt schon wieder zu viel, da kann man ja fast neu kaufen, wenn man das Porto noch dazu rechnet.

Oder weiß jemand, wo man relativ günstig sonst noch an größere Mengen ( mal so 100 Steine und aufwärts…) dran kommt?
 

Jona

mit Schild
AW: Büsschen enttäuscht bin ich...

Oh, das ist wirklich ärgerlich :( Aber wenn sie sonst zuverlässig ist, eventuell hat sies echt einfach vergessen? Kommt ja vor :) Nächstes Mal einfach öfter nachfragen :)
Mh, also ich war in letzter Zeit auf ein paar Flohmärkten und gerade bei diesen größeren Hallenflohmärkten hab ich schon die ein oder andere Kiste Lego gesehn, denke also schon, dass du da nochmal ein Schnäppchen machen könntest.
Ansonsten bei Ebay zumindest die Augen aufhalten, denke das ist ziemliche Glückssache, da was zu finden...
 
Oben