Buchtipps gesucht

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
Hallo,

ich brauche mal Input von euch. Bei Annika fiel mir das leichter :???:

Ich suche für Nicolas neue/andere Bücher. Aber nicht zum Selberlesen - das kann er noch nicht ;-)

er mag gerne: Caillou, Roary, chuggington (ja, KIka-lastig :jaja:), aber auch Bücher von Korky Paul. Die alten Pappbilderbücher über Baustellen darf ich auch ab und an vorlesen. Michel z.B. ist noch zu lang und zu wenig Bilder - denn mitgucken muss er auch können :umfall:

Her mit euren Ideen :)

:winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
49
AW: Buchtipps gesucht

Petterson und Findus
Mama Muh
Alles von Alex Scheffler (Grüffelo, Stockmann, etc.)
Drache Kokosnuss
Räuber Hotzenplotz
Das kleine Gespenst

Janosch Bücher
Das kleine Ich bin Ich
Die Geisterbibliothek
die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte...
Die Kinder von der Krachmacherstrasse

Leo Lausemaus
Astrid Lindgren Bücher
Briefe von Felix
Helme Heine - Freunde (Mullewapp)
Irgendwie anders

Pauli Bücher
Kirsten Boie Bücher ( Der kleine Ritter Trenk)
Die Sams Bücher

Kleine Raupe Nimmersatt
Leo Lionni Bücher
Rabe Socke
Der kleine Eisbär
Buddy Bär und Monty Maulwurf



ist jetzt aus diesem Fred raus


mittlerweile geht auch "Magisches Baumhaus"...
:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: Buchtipps gesucht

Öh ja dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.:-D


Wenn es nicht unbedingt Vorlesebücher sein müssen sind die "Ich sehe was"-Bücher total schön.
Josefine und ich können da stundenlang davor sitzen.
Und wenn die Rätselreime gelöst sind nennt sie mir Gegenstände die ich suchen soll.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Buchtipps gesucht

ich stelle grad fest, dass er noch mehr Bücher kennt :oops: - aus der Bücherei halt...

Petterson und Findus -
Mama Muh
Alles von Alex Scheffler (Grüffelo, Stockmann, etc.)
Drache Kokosnuss
haben wir alle selber oder gelesen :cool:



Janosch Bücher - danke, guter Tipp
Das kleine Ich bin Ich - kenn ich nicht, ich schau mal
Die Geisterbibliothek - das mag er nicht
die Wieso? Weshalb? Warum? Bücherv- ist nix zum Vorlesen für abens
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte... - bekannt
Die Kinder von der Krachmacherstrasse - nicht sein Ding

Leo Lausemaus - aus dem Alter ist er raus
Astrid Lindgren Bücher - zu viel text, keine Bilder
Briefe von Felix - nur wenns nix anders gibt :jaja:
Helme Heine - Freunde (Mullewapp) - mögen beide Kinder nicht :rolleyes:
Irgendwie anders - haben wir

Pauli Bücher -
Kirsten Boie Bücher ( Der kleine Ritter Trenk)
Die Sams Bücher
Alles nicht sein Fall

Kleine Raupe Nimmersatt
Leo Lionni Bücher
Rabe Socke
Der kleine Eisbär
Buddy Bär und Monty Maulwurf
aus dem Alter ist er raus



ist jetzt aus diesem Fred raus


mittlerweile geht auch "Magisches Baumhaus"...
bei uns noch lange nicht
:winke:

Danke schön :bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Buchtipps gesucht

Öh ja dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.:-D


Wenn es nicht unbedingt Vorlesebücher sein müssen sind die "Ich sehe was"-Bücher total schön.
Josefine und ich können da stundenlang davor sitzen.
Und wenn die Rätselreime gelöst sind nennt sie mir Gegenstände die ich suchen soll.

Die haben wir sowieso für Zwischendurch. Mir gehts um das Vorlesen abends. Da ists dann mit zu langen Büchern Essig. Er hat auch die GEduld nicht so und das merken vom Vortag - das ist nicht so prickelnd.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Buchtipps gesucht

Die King Kong Bücher von Kirsten Boie. Die sind lustig und spannend. Die habe ich Felix alle schon vorgelesen und er fand die richtig gut. Vielleicht wär das was.....

[ISBN]3789131547[/ISBN]
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.676
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Buchtipps gesucht

danke Kirsten, kommt auf meine Bücherei - Liste :) Muss mal gucken, aber ich denke, das passt ihm eher nicht :rolleyes: