Buchtipps für lange Abende

Vera

Familienmitglied
Hallo :winke:

ich hab da mal zwei Bücher herausgekramt, die ich absolut empfehlen kann:

1. Tagebuch für Nikolas von James Patterson

[ISBN]3404147588[/ISBN]


Bitte! Lest dieses Buch nicht, wenn ihr traurig seid. Ich habe es im Wochenbett gelesen und mir flossen die Tränen :-( - ich konnte es jedoch nicht weglegen.

Kurzbeschreibung (von amazon.de)
Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich - doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos, er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes und das unvergleichliche Glück, das ihr die Schwangerschaft beschert hat. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind ...

Autorenportrait (von amazon.de)
James Patterson ist Chef einer großen New Yorker Werbeagentur und zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren unserer Zeit.
_____

2. Die Glasbläserin von Petra Durst-Benning

[ISBN]3548257615[/ISBN]

Eigentlich traue ich mich gar nicht, die Kurzrezension von amazon.de hier zu präsentieren, denn ich finde, dieses Buch muss man lesen :jaja: wenn man historische Romane mag.

Kurzbeschreibung
Die junge Marie, Tochter eines thüringischen Glasbläsers, verstößt nach dem Tod von Mutter und Vater gegen alle Traditionen. Um sich und ihre Schwestern zu ernähren, wird sie im Jahr 1890 zur ersten weiblichen Glasbläserin der kleinen Stadt Lauscha, und ihre kunstvollen gläsernen Weihnachtskugeln finden selbst in Amerika reißenden Absatz. Ein historischer Roman über eine starke Frau und ihr bewegtes Leben.



Liebe Grüße
Vera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Vera :winke:

"die Glasbläserin" liegt schon auf meinem Nachttisch :jaja:
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. :D
Ich werde berichten wie es mir gefällt.
Liebe Grüsse von
 

Vera

Familienmitglied
Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

Liebe Grüße und ein bisschen Zeit zum Lesen
wünscht
Vera
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Und auf meinem Nachttisch liegt Tagebuch für Nikolas. Auf Empfehlung von hier habe ich es mir gekauft. Bin auch mal gespannt, wie es ist. Kann jetzt damit anfangen, da ich mein anderes Buch fertig gelesen habe.
 

Vera

Familienmitglied
Das finde ich wirklich toll. Ich komm im Moment gar nicht zum Lesen. Montag fängt mein neuer Job an und bis dahin muss die Wohnung top sein.... :eek:

Liebe Grüße
Vera
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Birgit und Vera!

Ich werde es Euch dann berichten.
Birgit, Du musst mir auch mal sagen, wie Dir die Glasbläserin gefallen hat. Das habe ich nämlich einer Geschäftskollegin geschenkt, ohne es vorher gelesen zu haben, rein nach Gefühl. Normal verschenke ich ja nur Bücher, die ich zuvor gelesen habe und als super empfunden habe.
Deswegen würde mich dann deine Meinung interessieren.

Liebe Grüße
 
Oben