Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Hallo,

mir fällt noch ein: Sternkinder oder Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, wobei das erst ab 13 Jahren empfohlen wird.

LG
Andrea
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Hier noch einmal zwei Jugendbücher (passen thematisch gut zum obigen, zuerst eingestellten)

[ISBN]3825176843[/ISBN]

[ISBN]3825174522[/ISBN]

:winke: J.
 

Petra

desperate housewife
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Wow, danke euch :bravo: (nur: wer bezahlt mir die alle :hahaha:?)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Auch sehr schön sind die historischen Jugendbücher von Klaus Kordon.
 

Polly

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Der Fänger im Roggen, oder vielleicht das englische Original.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Eines meiner Lieblingsbücher in dem Alter war ja dieses hier:
[ISBN]3499206358[/ISBN]
Gibt es leider nur noch gebraucht.

Oder auch dieses hier:
[ISBN]3790302252[/ISBN]

Wenn Du mal hier guckst, da hatte ich mal nach Buchtipps für Christina gefragt, vielleicht ist da auch was für Euch dabei. Allerdings liest Christina nicht so gern Bücher wie "Die Wolke" u.ä., wobei sie schon auch Bücher gelesen hat, wo es z.B. um Tod und Verlust geht, Suche von Adoptivkindern nach ihren leiblichen Eltern u.ä.

LG, Bella :blume:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Hallo,

Zur Thematik Atomkraft fällt mir noch ein: Kinder der Taublume von Dieter Schliwka. Fand ich gut damals.
Gibts leider auch nur noch gebraucht.

Mehr Fantasy, aber wunderbar bezaubernd und ab 11 ist die Reihe von Madeleine L´Engle:

Die Zeitfalte
Der Riss im Raum
Durch Zeit und Raum
Die Große Flut

... gleiches was die Erwerbbarkeit betrifft ...

Auf englisch gibt es aus der Reihe noch ein fünftes, da gibt es auch noch alle Bände
wrinke in time quintet

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Mehr Fantasy, aber wunderbar bezaubernd und ab 11 ist die Reihe von Madeleine L´Engle:

Die Zeitfalte
Der Riss im Raum
Durch Zeit und Raum
Die Große Flut

... gleiches was die Erwerbbarkeit betrifft ...

Auf englisch gibt es aus der Reihe noch ein fünftes, da gibt es auch noch alle Bände
wrinke in time quintet

:winke:

Oh wie klasse - danke für den Tipp... Ich wusste gar nicht, dass das eine ganze Reihe ist und habe die mir fehlenden deutschen jetzt bestellt. :herz:
 
Oben