Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Petra

desperate housewife
Hi,

suche Lesefutter-Tipps für 11,5jährige Vielleserin, die auch schon Bücher liest, für die sie eigentlich noch zu jung ist laut Altersangabe. Oben genannte Bücher haben ihr zuletzt super gefallen, ebenso wie "Oleg oder die belagerte Stadt", welches sie aktuell im Deutschunterricht besprechen.

Achso, kaufe auch sehr gerne gebraucht was ab, wenn ihr direkt was loswerden wollt :)


:winke:Danke und liebe Grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Ähnlich wie die Wolke gibt es noch "Die letzten Kinder von Schewenborn" (Hoffentlich richtig geschrieben...). Ansonsten überlege ich mal weiter, mir fällt garantiert noch was ein.
 

Petra

desperate housewife
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Ach stimmt, das hab ich früher auch gelesen, danke!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

das wollt ich auch gerade vorschlagen... :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Das Tagebuch der Anne Frank.

Fällt mir spontan ein.

:winke: J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Falls es nicht zu heftig wird, aber empfohlen ab 12:

[ISBN]3596806836[/ISBN]

Empfohlen ab 13, sehr schön geschrieben:

[ISBN]3423625201[/ISBN]

Eigentlich empfohlen ab 8, aber sehr lustig und lesenswert:

[ISBN]3596800633[/ISBN]

Vielleicht findet ihr hier was. Ich mag jedenfalls die Empfehlungen von Tina Kemnitz sehr und bis jetzt war alles ein Volltreffer, was sie empfohlen hat.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Buchtipps á la "Die Wolke", "Die Welle" gesucht

Was ich auch immer gut fand: die Bücher von Lisa Tetzner und Kurt Held

Die schwarzen Brüder

[ISBN]3794181042[/ISBN]

Giuseppe und Maria

[ISBN]3794122178[/ISBN]

Und natürlich die ganzen Bände der Kinder aus Nr 67

[ISBN]3794160231[/ISBN]

:winke: J.
 
Oben