Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

M

MarianM

AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

huhu
was haltet ihr von
"So beruhige ich mein Baby" von Christine Rankl

LG Marian
 
M

MarianM

AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

habs mir gekauft und gelesen und bin begeistert!
einfühlsam und verständnisvoll, sie gibt Tipps im Umgang mit Schreibabys, die logisch erscheinen.... hätte ich das Buch doch nur schon 3 Monate früher gehabt!
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

was ich ganz gut finde (vor allem, weil mein mann damit was anfangen konnte) ist das buch "Das Baby- Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" was die herren Louis und Joe Borgenicht geschrieben haben. es ist informativ und witzig und nicht immer klischee-mäßig.
und, wie gesagt, mein schatz hat es mit begeisterung immer wieder zu rate gezogen und so mußte ich ihm nicht alles erklären!
gibts im sanssouci verlag, nr: 978-3-8363-0033-9
gruß!
 

Alvae

Pieps
AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Babyjahre ist eine BIBEL... echt. Ich finde das Buch super...



ICh habe noch dashier. Ist super wenn man Schwanger ist und noch so garnicht weiss was da kommt... Steht echt zu allem was drinne:

51ZWN0J652L._SS400_.jpg


und ich habe noch dashier. Auch sehr schön. Einfach ein liebevolles Einschlafbuch dass nichts!!! vom althergebrachten "Schreien lassen" hält.

51BzQD2HJzL._SL500_AA240_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabse

AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Das Buch "Oje, ich wachse" habe ich mir auf Empfehlung auch geholt. Anfangs fand ich es total super, mittlerweile jedoch finde ich es nicht mehr ganz so gut. Es ist irgendwie immer das Gleiche, nur die Fortschritte der Kleinen ändern sich. Natürlich. Die ersten 2-3 Monate liest man sich noch durch, dann wird es uninteressant, da man sich alles dann fast selbst erklären kann.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Dieses hier ist toll:


[ame="http://www.amazon.de/Babys-Bewegung-Spielerisch-ersten-Schritt/dp/3437483900/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1313616433&sr=1-1"]Babys in Bewegung: Spielerisch bis zum ersten Schritt: Amazon.de: Birgit Kienzle-Müller, Gitta Wilke-Kaltenbach: Bücher[/ame]
 
F

fine

AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Kinder verstehen ist auch sehr gut.
Bei ohje ich wachse saß ich oft verzweifelt da und habe überlegt, ob mein Kleiner das schon kann. Ich finde das Buch deshalb eher verunsichernd.
 
Oben