Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Zu diesem Buch bekomme ich immer wieder gute Rückmeldungen - es kann sehr gut der Orientierung dienen. [font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3442161444[/ISBN]


Nicht überall gibt es Pekip-Gruppen und nicht jede Mama hat Lust oder Zeit in eine Gruppe zu gehen. Wer sich trotzdem Anregungen holen möchte ist mit dem Kauf diesen Buches gut bedient.
[/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3774216029[/ISBN]

Ein Klassiker vom Kinderarzt Remo H. Largo
[/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3492233198[/ISBN]

Schöne Anregungen zur Beschäftigung mit einem großen Baby oder Kleinkind. Immer wieder eine neue Aufmachung - und trotzdem schon ein "altes" bewährtes Buch.
[/size][/font][font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3466305705[/ISBN] [/size][/font]
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2]

Was für Bücher sind eure Empfehlungen wenn es um Entwicklung und Beschäftigung in den ersten beiden Jahren geht? Anregungen und Verlinkungen erwünscht.

:schaufel:
[/size][/font]
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Hallo,

also das erste Buch finde ich persönlich nicht sooo toll. Da fühlte ich mich immer schlecht beim Lesen, weil ich den Eindruck hatte, meine Kinder sind total unter dem Durchschnitt. Das Buch ist echt nur was für "Schnelle". Das Pekip-Buch und die Krabbelfinger finde ich gut und sie geben auch schöne Anregungen.

Liebe Grüße
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Ich habe das erste und das letzte buch und kann sie beide nur empfehlen !!!!!
 
P

Paulchen

AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Das erste Buch finde ich klasse. Weil Paul immer genau dann seine Wachstumsschübe hatte, wenn es drinstand ;-). Was ich einerseits sehr schrecklich fand ("sind Kinder tatsächlich so genormt?") und andererseits sehr beruhigend ("Es ist also normal, dass er momentan "spinnt"").

Das Pekipbuch hatte ich auch, aber habs kaum benutzt. Ich fands aber trotzdem gut... ;-) und habe einige Anregungen umgesetzt.

Liebe Grüsse, Katja
 
K

Katrin & Michel

Ich kann noch das Stillbuch von Hannah Lothrop empfehlen, gibt wirklich total viele Tips auch zu anderen Problemen!!!

Ansonsten habe ich alle Bücher gelesen und fand alle hilfreich! Am liebsten nehme ich das erste zur Hand, weil es mich immer wieder beruhigt!

Katrin
 

Wuschel

Dauerschnullerer
Ich kann mich Katrin & Michel nur anschliessen, ich habe auch das Buch von Hannah Lothrop gelsen und finde es wirklich Informativ.
Auch wenn man nicht Stillt ist es doch sehr hilfreich.
 
D

Diana-maus

Hallo das Babyjahre von Largo kann ich auch empfehlen, habe ich daheim. Ebenso das Stillbuch (hatte es selber leider nicht aber einige Bekannte die begeistert waren)
Weiterhin habe ich daheim und kann wärmstens empfehlen:

Das erste Buch beantwortet viele Fragen derersten zeit mit dem Baby ärztlicher Sicht.Themen auch Ernährung, Stillen, Beikost, Schlafen, krankheiten, Entwicklung etc.
Das Schmuse-und Tröstebuch (gibts auch einzeln) von Cornelia Nitsch ist sehr schön. Für jede Gelegenheit gibt es Schmusespiele, Sprüche, Geschichten ebenso fürs Trösten. Allerdings habe ich ein neueres Cover als das ich hier gefunden habe.
Das Spielebuch ist überall vergriffen, ab und zu gibts es noch über ebay oder amazon. Es sind viele einfache Spiele ohne großen Aufwand gestaffelt nach Lebensmonaten und für alle Sinne. Tolle Anregungen. Dieses Buch ist einfach toll.


lg Diana
 

Anhänge

  • 6e_1_b.jpg
    6e_1_b.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 67
  • 60_1_b.jpg
    60_1_b.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 64
  • c4_1_b.jpg
    c4_1_b.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benkerta

Geliebte(r)
AW: Buchempfehlungen zur Entwicklung im 1. Jahr

Habe auch das Buch Babyjahre daheim und auch schon ein paarmal verschenkt. Ich finde, daß man darin oftmals beruhigt wird, wenn sich das eigene Kind mal nicht ganz so schnell entwickelt wie andere.

Gruß Alice
 
Oben