Buch zum Kindergartenstart?

A

anniroc

Mmh,

ich glaub ich werd nächste Woche mal im Laden stöbern gehen und mir einige Titel ansehen, leider haben wir hier nur sehr kleine, schlechtsortierte Buchläden und das was man sucht ist meist nicht da.

Man kann nicht einer einen Internetshop erfinden wo man in die Bücher mal reinlesen kann.

Na ja werd mal mein Glück versuchen :jaja:

Corinna
 

Frauke

die aus dem Computer
Nachdem Wiebke die Conny-Kassette gehört hatte war für sie die Welt wieder in Ordnung. Endlich konnte sie aufhören vor dem Schlafen zu schreien. Conny erzählt sachlich vom Kindergarten, ohne Loslösungsdrama von der Mama. Sie erzählt, dass sie Gummistiefel mitnimmt, Hausschuhe, einen Rucksack, dass es ein Klo gibt, dass Geburtstag gefeiert wird, dass es einen Spielplatz gibt, dass gemalt wird ... und alle Kinder wieder abgeholt werden. Basta.
Ohne Adventure und Drama.

Bei uns geht es morgen ganz entspannt los. DANKE CONNY. :bravo:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
conny geht in den kindergarten (wie frauke sagt, einfach ein prima buch! :prima:) und der kleine bär geht in den kindergarten (das sit besonders gut, weil der kleine bär weint, wie die mama weggeht und sich dann aber von den anderen kindern und den vielen spielen trösten lässt)

diese beiden liebt jani bis heute, die haben ihm den einstieg echt erleichtert und er war erst zwei, als wir mit dem kiga angefangen haben


:winke:
jackie

ps ich hab die geschichten beim vorlesen unserer realität angepasst, zb wurde die conny bei uns erst zwei und die kiga-tanten hiessen so, wie seine - nur ein kleiner tipp :D
 
Oben