Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Hallo, kann mir jemand nen Buchtipp geben?

Mein Sohn (6. Kl.) muss zusammen mit einem Klassenkameraden eine Buchvorstellung machen. Folgende Kriterien muss das Buch haben:

Es soll
- nicht mehr als 20 € kosten
- kein Taschenbuch, sondern eine gebundene Ausgabe sein
- nicht älter als ein Jahr sein
- keine Fortsetzung von einer Reihe sein
- geeignet für Kinder um die 12 sein



Wir haben uns schon umgeschaut, sind aber total überfragt. :umfall:Natürlich soll es auch jungsgerecht sein, die würden sich mit einem Mädchenroman ja total blamieren. :rolleyes: Obwohl es da soo schöne Romane gäbe. :sagnix:

Ratschläge? :bitte:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Oder in der Bibliothek vielleicht? Manchmal gibts ja auch solch 'Hitlisten' bei Buchlaeden...und online...kann leider sonst nicht weiterhelfen...
 

Su

Das Luder
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Schade das es 1 Jahr alt sein muss sonst Alabama moon
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

wie wärs mit dem aktuellen Mathebuch der Klasse? :hahaha:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

8O :umfall: :hahaha: - der war gut :D
Ich frag mal bei uns: Söhnchen hat die gleiche Aufgabe bekommen und ein Buch in die Ferien mitgenommen, es auch bereits gelesen. Leider hab ich vergessen, wie es heißt. Aber morgen kann ich fragen :cool:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Buch-Tipp für Buchvorstellung gesucht

Das "nicht älter als ein Jahr" macht's ja nicht gerade einfach. Da fällt mir grad gar nichts ein.

Welchen Sinn hat es denn, dass es ein gebundenes Buch sein muss?
 
Oben