Buch gesucht: Was zum Lachen.

F

FriMa

Hallo,
könnt ihr mir ein Buch empfehlen, über das man so richtig lachen muss? So dass einen morgens die Leute in der S-Bahn ansehen, als ob sie gleich das bunte Auto rufen wollen?
Darf gerne schwarzer Humor sein.
So richtig abgelacht habe ich zuletzt über Sachen von Douglas Adams und über die Drehbücher von Monty Pythons Flying Circus.
Danke für eure Tipps!
 
A

Anonymous

Also für solche Fälle empfehle ich: Erma Bombeck: "Am Wühltisch fängt der Dschungel an" (alles über das Tier im Menschen)
Darüber kann ich so richtig herzhaft lachen.
Mein Mann schwört in solchen Fällen auf das "Schwarzbuch" von Uli Stein.
Das ist aber wirklich pechschwarzer Humor und mir ne Ecke zu bitter.
Hm, sonst fällt mir nix ein.

LG Bine
 

Helga

Frau G-Punkt
Nochmal Hera Lind:
Der doppelte Lothar

Da bin ich in der Bahn ziemlich dusselig angeschaut worden, weil ich aus vollem Herzen gelacht habe !!
 

Kathi

Dino
Bei Thomas Brussigs "Helden wie wir" konnte ich total ablachen. Das ist zum Teil so absurd, da musste ich oft laut lachen.

@FridoMama: "Beim nächsten Mann ..." ist von Eva Heller. Das fand ich auch nicht schlecht.

Von der gleichen Autorin ist auch "Der Mann, ders wert ist". Ist auch sehr lustig geschrieben.

Empfehlen kann ich auch noch: "Mord an Bord" von Hera Lind.
 
B

Beate

Hallo Peggy,

kennst Du "3 Mann in einem Boot, vom Hunde ganz zu schweigen" von Jerome K. Jerome? Kann ich sehr empfehlen!

Eva Heller "Der Mann, der's wert ist" kann ich Dir leihen. Fand ich ganz nett, aber zum Lachen? Eher so Strandlektüre.

Bei Hera Lind könnte ich eher :p , die hat eine Schreibe... *kopfschüttel*.

Viele Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Peggy,

für S-Bahnfahrten sind doch Kurzgeschichten optimal.
Ein Buch von Christine Westermann kann ich da empfehlen:
"Ich glaube, er hat Schluss gemacht"

Sie hat auch einen sehr witzigen Beziehungsroman geschrieben "Baby, wann heiratest du mich?". Das geht schon lustig los: "Lieber Gott, bitte. Bitte mach, dass es keiner von beiden ist. Und wenn schon, dann wenigstens der Linke. Der, der nicht ganz so aus der Jacke kracht. Der liebe Gott ist gerade mit etwas anderem beschäftigt. Es ist der Rechte......Der Mann heisst Steve und bringt zur ersten Verabredung eine Papierrose mit. Das heißt: Er schreckt auch sonst vor nichts zurück..."

Christine Westermann moderiert u. a. gemeinsam mit Götz Alzmann "Zimmer frei" für das Fernsehen. Vielleicht ist diese Sendung ja über NRW hinaus bekannt.

Beide Bücher sind übrigens als Taschenbücher bei KiWi / Kiepenheuer & Witsch erschienen.

Viel Vergnügen,
 
Oben