Buch für das große Geschwisterchen

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Hallo,

wir haben das hier, ich finde es sehr nett und für Kinder in dem Alter noch völlig ausreichend an Erklärungen:

Clara Suetens und Angela Weinhold: Unser Baby, Reihe Wieso Weshalb Warum
Verlag Ravensburger Unser Baby | Baby Geschwister | Puzzle Brettspiel Gesellschaftsspiel Kinderspiel puzzleball® ministeps® Malen nach Zahlen

LG,

Diese Reihe habe ich im Buchladen gesehen - ich gucks mir mal an. Danke für den Tipp!

:winke:
 
C

Che

AW: Buch für das große Geschwisterchen

Hi Doreen,

wir haben hier "Peter, Ida und Minimum" - warum gerade das?
Meine Mutter hat es uns zugeschickt, kurz nachdem ich ihr von der zweiten Schwangerschaft erzählt habe - sie hatte es noch von meinen Geschwistern und mir (!) zu Hause auf'm Speicher liegen. Unglaublich, oder? :bravo:

Liebe Grüße,
Nicola
 

Connie

Mary Poppins
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Hallo Doreen - ich nochmal.

Ja ich find die www Reihe auch sehr gut gemacht, Anna liebt die Bücher heiß und innig und das große Plus für uns ist, dass es sie auch auf italienisch gibt. Wir haben zwei jetzt doppelt, also in beiden Sprachen, zum Lernen.

Generell gibt es die www Reihe ab 2 und auch ab 4 Jahren, da ist dann ausführlicherer Text dabei. Da musst Du halt schauen - Du kannst am Besten einschätzen ob Dein Kind schon so weit ist für die ab 4-Bücher oder ob die ab 2-Bücher reichen.

Peter Ida und Minimum halte ich übrigens für das Aufklärungsbuch schlechthin, ich habe es als Kind geliebt. Allerdings kam ich erst später damit in Kontakt, als ich schon in der Schule war.

LG,
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Buch für das große Geschwisterchen

"Unser Baby"- welches Connie vorgeschlagen hat, haben wir auch und Noah mag es sehr.
Da wir eine Hausgeburt haben werden, gabs noch "Runas Geburt" von der Hebamme geliehen- das fand er noch viel besser- obwohl er weiß, dass er nicht dabei sein wird, sondern zu Freunden spielen geht (im Idealfall)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Ich hab den Text des Buches auch ein Bißchen auf unsere Verhältnisse passend "umformuliert" ;-)
Wir hatten ja z.B. keine KH-Geburt und auch keine "Ausruhzeit dort".

LG,
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Text umwandlen mach ich häufig- je nach Thema...
 
Oben