Buch für das große Geschwisterchen

elfchen

Dauerschnullerer
Hallo ihr Mitkugelnden,

wäre vielleicht auch was für das Bücher-Unterforum, aber ihr könnt mir sicher eher helfen. Viele von euch erwarten ja nicht ihr 1. Kind. :)
Ich suche ein Bilderbuch für Katharina, um sie auf den Familienzuwachs vorzubereiten. Habe schon im Buchladen gestöbert, aber dort hat mich keines der Bücher überzeugt.

Was würdet ihr mir empfehlen für ein 3jähriges Kind? Ein bisschen weiß sie schon über das Thema aus der Kita und von schwangeren Freundinnen, also dass die Babies in Mamas Bauch wachsen und Milch trinken an Mamas Brust.

Lieben Dank!
Doreen
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Hallo,
es gibt da ein total witziges Buch:
[ISBN]3791519743[/ISBN]
Da geht es darum, wie der kleine Jakob sich vorstellt, was das Baby wohl so alles in Mamas Bauch macht, und dazu kann man an Mamas Bauch die Klappen aufmachen. Es ist nicht sehr realitätsnah, weil ja die Ideen eines kleinen Jungen dargestellt werden, aber eben total witzig und nett gezeichnet. Johannes liebt das Buch und auch Christina schaut es sich gerne an - wobei sie schon eher realisiert, daß das in echt nicht so sein kann, während Johannes das meiste noch für bare Münze nimmt und mich mit Fragen löchert, wie die Kerze fürs Baby in meinen Bauch reinkommt u.ä. :)

Ansonsten kenne ich eigentlich auch nur "Conny und das neue Baby", ist auch ganz nett gemacht.

Geh doch mal über die Suche hier im Forum und gib "Geschwisterchen" bei der Bücherkiste ein, da kommen einige Threads, wo schon mal Empfehlungen abgegeben worden sind!

LG, Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Das Buch von Lennart Nilsson haben wir auch, aber da interessiert sich eher Christina dafür. Die fragt dann auch, in welchem Monat ist das und wann kann das Baby das und das etc. Johannes guckt lieber Bilderbücher...
Wobei ich bei dem Nilsson-Buch schon noch zensiere, welche Bilder wir uns angucken und welche nicht, denn manche sind m.M.n. für kleine Kinder doch noch ein bißchen heftig!

LG, Bella :blume:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Wir hatten dieses hier von Angelina Ballerina und Annika hat sich schon manches Mal dort wiedergefunden. Wir haben es bekommen, als Svenja schon da war.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Buch für das große Geschwisterchen

Ich finde das Buch hier ganz toll. Peter, Ida und Minimum. Familie Lindström bekommt ein Baby (ISBN: 3473355674)

LG Sandra
 
Oben