Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Fioflo

Herzilein
Heut hat's mich doch echt gesetzt.
Meint Fiona zu mir: übrigens, Mama, diesen Adventskalender mit den Päckchen, der letztes Jahr am großen Adventskranz hing, den fand ich voll langweilig. Immer diese Päckchen!
Ich will auch so einen Gekauften wie die M... ! Der von Playmobil!
Dass ich den mit in die Päckchen integriert hatte, und auch noch viele andere Dinge liebevoll verpackt hatte, zuvor einen Kranz mit 1m Durchmesser selbst gebunden hatte, dieser Adventskalender locker doppelt so viel wert war wie der gekaufte, all das kapiert Madame natürlich noch nicht.
Nein, es muss dieser Gekaufte sein mit den billigen Papptürchen.
Buääähhh! :heul:Für was geb ich mir eigentlich so viel Mühe?
:nasehoch:Nun bin ich auch mal beleidigt! Das kann ich nämlich auch, nicht nur meine zeitweilig etwas zickige Tochter!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Find ich irgendwie süß !

Und irgendwie finde ich das schön bei Kindern, daß sie sagen was sie denken.
Denn sie meinen es ja auch nicht so, wie es rüberkommt.

:bussi:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Tja, da hast Du schon irgendwie Recht. Danke, das tröstet.
Ich glaub das schreib ich auf, sie wird wahrscheinlich erst in vielen Jahren kapieren, warum das eine Mama schmerzt.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Halte es fest. DAs ist gut.
Ich erinnere mich gerade an meine Kindheit und wie begeistert ich diese Päckchen aufgemacht habe. Da gab es den anderen Mist ja gar nicht.
ABer die Zeiten ändern sich eben.

Nächstes Jahr will sie sicherlich wieder den anderen Adventskalender haben, wenn sie sieht, was denn Florens so tolles bekommen hat ;)

Bussi an dich!
:bussi:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Och Bianca, Siegessicher habe ich heute in die Runde gefragt "na, darfs wieder der kalender mit den Ü-eiern sein .... ? "


:umfall: nööööö das ist langweilig ... lieber wieder was mit überraschungen selbstgepackt ......















da wird muttern nach ein paar jahren bequem, nachdem ich mich vor zwei jahren dann eeeendlich durchringen konnte fertiggekaufte kalender zu nehmen ..... und nun hab ich den salat.

also freu dich, in schlappen 10 jahren sind die "selbstgemachten" wieder in.

Und nu frag ich euch .... was passt für 13 und 15jährige Jungs .... ? Dass ich mir darüber nochmal gedanken machen darf neeeeeeeeeeeeeeeene


:weghier:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Hallo Namensvetterin, :winke:

nimms Dir nicht so zu Herzen. Ich denk auch sie hat´s nicht so gemeint. Wenn sie mal so einen Kalender hatte, will sich sicher nächstes Jahr auch wieder einen liebevoll selbstgebastelten.
Meist is es ja so, dass die Kleinen das nur haben wollen, weil die Freundinnen das auch grad haben.

Wir hatten den Kalender von PlayMo letztes Jahr, da is echt nur Mist drin, lauter so kleine Futzelsachen die mein Sohnemann schon sonstwohin verschossen hat. So einen gibts bei uns auch nicht mehr wieder.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

Und nu frag ich euch .... was passt für 13 und 15jährige Jungs .... ? Dass ich mir darüber nochmal gedanken machen darf neeeeeeeeeeeeeeeene
:weghier:

hrhr, wie wärs mit kleingefaltetem Taschengeld? :hahaha:
Ansonsten bin ich (zum Glück) noch nicht in der Situation von so großen Kids.
 

ela

Süße
AW: Buäähhh! Wie frustrierend manchmal das Mutterdasein ist!

:tröst: Bianca,

das ist echt.....

:rolleyes:


frustig, aber ehrlich :zwinker:

Ist doch irgendwie mutig, dass Fiona sich traut Dir das zu sagen, sie denkt ja nicht so wie Du, aber das weißt Du sicher :zwinker:

Ich hab da eher auch das Problem wie Ute. Mein 15-jähriger Pubi steht auch noch auf den selbstgemachten. Mit Lego und Playmo brauch ich da auch üüüberhaupt nicht kommen :hahaha:

Ute: immer wieder beliebt sind Rubbellose :jaja:

:winke: Ela
 
Oben