Btrifft moi: Bauchnabel entzündet

Hedwig

Sternenfee
AW: Btrifft moi: Bauchnabel entzündet

Ich dank euch :bussi:
Werd dann bei der Erledigung meiner Geburtstagseinkäufe für morgen mal in die Apotheke springen.

@Stephanie: Unter dem Stichwort "Bauchnabel" find ich nüscht. Ich such gleich nochmal und versuchs mit anderen Wörtern. Danke.

Liebe Grüße
Kim
 

christine

Weltreisende
AW: Btrifft moi: Bauchnabel entzündet

Tja, das mit dem Föhnen ist und bleibt ein Streitpunkt. Wenn man föhnt, föhnt man auch Bakterien in die Wunde - ich würds nicht machen.

christine
 

Rut

Familienmitglied
AW: Btrifft moi: Bauchnabel entzündet

Schon mal an Pilz gedacht?
Föhnen würd ich nicht!

Clotrimazol-haltige Salbe und / oder Betaisodona, würd ich mal auf den blauen Dunst hin sagen. Wenns nicht reicht, musst du wieder ein bisschen Kortison nehmen (nicht unbedingt Jellin, was weniger starkes reicht aus) Den Bauchnabel evtl Tamponieren mit Baumwolltupfer.

Gute Besserung, das bekommt man gut in den Griff, bei richtiger Behandlung.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Btrifft moi: Bauchnabel entzündet

Kim, ich finde das Trockenhalten am wichtigsten. Also: Auswaschen mit Betaisodona-Lösung, dann gut austupfen, einen kleinen Mulltupfer o.ä. einlegen. Wenn die Entzündung noch nicht zu stark ausgeprägt ist, kann das schon zur Abheilung reichen. Sonst, wie Gerrit schon schrieb, Clotrimazol- oder Cortisonsalbe - aber auch hier die Tamponade nicht vergessen, sonst wird es ein noch unappetitlicherer Kladderadatsch.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben