Brustschmerzen 1 1/2 Wochen nach dem abstillen?

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
41
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
Huhuuu ihr lieben!

Ich bin jetzt irgendwie ziemlich unsicher.
Seit 2 Tagen hab ich an meiner, bis vor 1 1/2 Wochen gestillten, Brust ziemlich fiese "Brührungschmerzen"...
es ist aber nix extrem gespannt und das abstillen an sich hat der Brust, trotz sofortigem Zwangsabstillen, keine großen Probleme bereitet (also kein Stau oä)...

und nu??
Wärmen, kühlen, einfach ertragen?
Habt ihr ne Idee?
 

pauline

Dauerschnullerer
9. Februar 2004
1.364
0
36
bei Bremen
AW: Brustschmerzen 1 1/2 Wochen nach dem abstillen?

Aua, aua, das war damals bei mir genauso. Habe mich immer gewundert in den ersten Tagen nach dem Abstillen, mensch das war ja easy going, denkste Puppe!! Was ich gemacht habe weiß ich nicht mehr, ich glaube ich habe ausgehalten. Ich denke wenn du wärmst, regt das den Milchfluss ja eher an, wenn du kühlst tut es wahrscheinlich ja noch eher weh. So richtig helfen kann ich dir leider also nicht, außer

Heil- und Wehpuster senden , puuuust
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: Brustschmerzen 1 1/2 Wochen nach dem abstillen?

Mir ist nach dem Abstillen bei beiden Kindern im Abstand von fast 2 Wochen nochmal die Milch nachgeschossen. Beim ersten Mal habe ich es nicht richtig gerafft und es hat sich eine Brustentzündung (hohes Fieber, saumäßige Schmerzen) angekündigt ..... Ich habe den leichten Druck abgepumpt, mit Bett und Sofaruhe verordnet, Salbeitee trinken, und Brust kühlen. Hat bei mir geholfen.

Gute Besserung wünscht Ute
 

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
45
Burgstädt
AW: Brustschmerzen 1 1/2 Wochen nach dem abstillen?

:winke:
ist sie denn auch hart oder hast Du das Gefühl, dass sie "voll" ist? Wenn ja versuch sie unter der Dusche mal bissl auszustreichen.
Hast Du Phytolacca da? Wenn ja, nimm das mal noch ein paar Tage und trink Salbeitee.
Nach dem Ausstreichen würde ich schon mal kühlen, sonst lassen, wenns nicht zu dolle weh tut.
Gute Besserung
Uta
 

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
41
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Brustschmerzen 1 1/2 Wochen nach dem abstillen?

:winke:

....Brust ist weich, ich hab auch nicht das Gefühl dass sie voll ist...ich hatte auch nie Brustspannen von zu viel Milch nach dem abstillen (hab ja nur noch Nachts gestillt)....

Es tut einfach halt einfach weh :rolleyes::umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
12. Mai 2005
21.282
8
38
45
Burgstädt
AW: Brustschmerzen 1 1/2 Wochen nach dem abstillen?

:winke:

....Brust ist weich, ich hab auch nicht das Gefühl dass sie voll ist...ich hatte auch nie Brustspannen von zu viel Milch nach dem abstillen (hab ja nur noch Nachts gestillt)....

Es tut einfach halt einfach weh :rolleyes::umfall:

Nee denke mal, dann ist das auch kein Stau o.ä.
Phytolaca könntest Du trotzdem vorsichtshalber nehmen.
Kann es vielleicht auch hormonbedingt sein? :???: