Brustentzündung?

Wiesel

Grasl
Aber der Quark darf nicht auf die Brustwarze!!! Ansonsten kann ich Quark auch nur empfehlen.

Gute Besserung und liebe Grüße
 
B

Beate

Retterspitz oder Quarkwickel solltest Du erst NACH dem Stillen / Ausstreichen verwenden, ersatzhalber hilft auch ein Kohlblatt im BH (kein Witz!) oder ein kaltes Kirschkernkissen oder ein Kühlpack.

Kühlen verhindert Entzündungen, zieht aber auch die Gefäße und Milchgänge zusammen - keine guten Voraussetzungen, den Milchstau zu lösen.

Deshalb VOR dem Stillen oder Ausstreichen Wärme (warme Dusche oder warmer Lappen auf die Stelle), uund erst danach kühlen.

:winke:
 
B

Beate

Wenn Dir der Quark zu umständlich ist, probiers mit dem Kohlblatt. :) Hat bei mir gut geholfen. Es soll irgendwelche heilenden Stoffe abgeben. Falls nicht, jedenfalls kühlt es schön und macht nicht so eine Schweinerei wie Quarkwickel. :weghier:
 
B

Beate

Ignatia hat gesagt.:
Kohl? gibt es da was bestimmtes? Oder geht auch Wirsing?
:???: Ich habe Chinakohl genommen, den hatte ich gerade da. :D Es müßte eigentlich jeder Kohl gehen. Einfach ein paar Blätter in den Kühlschrank legen, und dann nach dem Stillen ein Blatt auf die schmerzende Stelle in den BH einlegen.

:prima:
 
Oben