Brustentzündung?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Milchstau weiss ich wie der sich äussert. Aber muss bei einer Brustentzündung Fieber bei sein?

Ich frage deshalb: Seit heute nacht tut mir die linke Brust, die er nicht richtig mag, sehr weh. Aber nur in der Innenseite. Aussen die Seite am Arm ist gar nix. Sie ist nicht hart, nicht heiss, nicht rot. Also die typ Symptome fehlen. Aber sie schmerzt, ist sehr berüphrungsempfindlich und wenn ich Nico anlege muss ich die Zähne zusammenbeissen nicht nzu weinen.
Nach ein paar Minuten geht es dann besser.
Wie gesagt, es ist nichts hart, ausstreichen geht also nicht. habe ihn auch in versch Positionen angelegt, aber das problem besteht immer noch.
Die ganze Zeit ist so ein druckgefühl auf der Brust als ob man einen zu engen BH anhat.
Jermand eine Idee??
 
B

Beate

Ich würde auf Milchstau tippen, irgendwo weiter innen, so dass Du die harte Stelle nicht fühlst. :cry: Ich hatte Milchstau in allen Variationen, auch dieser. Mit Wärme - Ausstreichen - Kälte ging es weg.

Gute Besserung! :prima:
 

Tamara

Prinzessin
Versuch es mal mit kalten Quarkwickeln, das nimmt den Schmerz und tut einfach gut. Der Stau löst sich dadurch auch, ich nehme auch an, das es ein Milchstau ist, der tiefer liegt.
 

Tamara

Prinzessin
Ignatia hat gesagt.:
jemand erfahrung mit retterspitz gemacht?
wurde mir gerade empfohlen
Ja, ich :-? Meine Hebi hatte es mir damals mitgebracht und bei dem Geruch musste ich :wuerg: und dann habe ich die Quarkwickel für mich entdeckt :jaja:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
normaler speisequark? einfach auf ein tuch und rauf auf die Brust? wie oft hast du das gemacht? Abwaschen vor dem stillen?
 

Tamara

Prinzessin
Ja, einfachen Speisequark :jaja: Ich habe ein altes Geschirrhandtuch genommen, den Quark auf die Brust und dann das Tuch und dann ein enges T-Shirt, damit es nicht verrutscht. Ich habe es immer nach Bedarf gemacht, also wenn es weh tat und spannte. Der Quark wird nach einer Weile fest und bröckelt ab, dann abwaschen.
 
Oben