Brütender Vogel

11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
Kann man davon ausgehen, dass ein Vogel am Brüten ist wenn er den ganzen Tag bis auf wenige ganz kurze Ausnahmen im Nest hockt? An der Garage unseres Nachbarn wächst so Grünzeug die Wand hoch und da hab ich das Nest und den Vogel gestern entdeckt und guck jetzt halt als mal ....

Anhang anzeigen 127598
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: Brütender Vogel

ui schön!

Da scheint ja jemand fleissig zu brüten :herz:

Stör die gute Mama nicht zu oft...aber schau dass Du mal ein Foto von den Eiern/Babys bekommst ;)

Grüssle Sabrina
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Brütender Vogel

Das sieht aus wie eine Amsel. :jaja:

Wir hatten letztes Jahr auch eine Amselfamilie bei uns unterm Carport, die brütete sogar noch ein 2. Mal. Und in diesem Jahr haben wir ein Meisenpärchen im Nistkasten. Ich find das sooo schön :herz: .
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
AW: Brütender Vogel

Ich stör sie nicht, ich bin gegenüber am Küchenfenster. Unser Nachbar stört dann schon eher wenn er 4 x am Tag das Garagentor auf und zumacht.

Ich finds so schön das zu beobachten, ich hoffe ich krieg Bilder von Eiern und später den Jungen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: Brütender Vogel

Ich stör sie nicht, ich bin gegenüber am Küchenfenster. Unser Nachbar stört dann schon eher wenn er 4 x am Tag das Garagentor auf und zumacht.

Ich finds so schön das zu beobachten, ich hoffe ich krieg Bilder von Eiern und später den Jungen.

Dann Glückwunsch zu DER Kamera :hahaha:

Ich dachte Du warst viel näher dran anhand des Bildes. Dann bekommst Du das Foto ganz bestimmt hin, irgendwann muss die Mutti ja auch mal was essen bzw. bald sehr viel Essen hinschaffen ;)

Grüssle Sabrina
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
AW: Brütender Vogel

Sie war schon mal weg, aber Eier habe ich nicht gesehen. Aber von unten vom Hof aus sieht man dass das Nest sehr tief ist. Vielleicht sehe ich sie von meinem Standpunkt aus nur nicht. Abwarten.

Aber was mich irgendwie stutzig macht: Ich dachte immer dass das Männchen dann Futter für das Weibchen holt, aber irgendwie ist die Vogelmama wohl "alleinerziehend" ....

Die Kamera hab ich mir auf Empfehlung von hier gekauft. Ich hab voll rangezoomt.
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
AW: Brütender Vogel

...da kommen bestimmt noch mehr. 3-5 ist glaub ich üblich. Solange sie noch am Legen sind, bleiben sie nicht die ganze zeit auf dem Nest sitzen. Richtig losgelegt wird erst, wenn alle Eier da sind.

Viel Spaß beim Beobachten - und so leicht lassen die sich gar nciht stören.