:bruddel: Ich platz gleich...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: :bruddel: Ich platz gleich...

Ich bin seit ich-weiss-nicht-wielange glücklicher Linux-Nutzer. Aber solange die Wirtschaft im Allgemeinen und Besonderem weiter auf Windows setzt, muss man halt mit der Sch... leben.

Salat
 

Thalea

(E)I-App
AW: :bruddel: Ich platz gleich...

Na ja, Linux ist halt nichts für den Otto-Normal-User (oder auch DAU *flöt*) und in der Wirtschaft sitzen ja auch meistens Otto-Normal-User. Windows scheint für die meisten irgendwie verständlicher, auch wenn dieses System mehr Murks als richtig macht, wenig durchstrukturiert ist und Dinge tut, die man einfach nicht nachvollziehen kann...
Ich denke aber, dass sie sich mit Windows 8 so ein Eigentor geschossen haben, dass sich das Problem mit der Zeit selbst beheben wird *fg*
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: :bruddel: Ich platz gleich...

Eric bekam zu Weihnachten nen Laptop mit Windoof 8. Windoof war glaub ich 3 tage drauf, nu isses Linux oder Unbuntu oder so.... :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: :bruddel: Ich platz gleich...

Datt heißt nicht Unbunt, sondern Ubuntu. :p Und es *ist* bunt, und Thalea, du mußt bitte mal dein Linuxbild aktualisieren. Ich habe für Schwiegervater (seines Zeichens über 70) Linux installiert und die Oberfläche optish auf Windows getrimmt, und mal abgesehen davon, dass er immer mal wieder olle Dokumente hat, die dann irgendwelche Grafikzeichen als Kästchen darstellen, weil er die Schriftart nicht mehr hat, hat er *keine* Probleme.
Linux/Ubuntu ist heutzutage genauso bunt und "klickfix" wie Windows und richtet sich haargenau so schnell ein. Der gravierendste Unterschied ist eigentlich, dass du nicht automatisch als Admin arbeitest, und dass hier eine Logik herrscht, die du nachvollziehen kannst. Außerdem findest du eigentlich zu jedem Problem ganz schnell eine Lösung im Internet.
Und zum Beweis mein momentaner Desktop:
screen.jpg

Salat
 

ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: :bruddel: Ich platz gleich...

Hallo, jetzt meldet sich mal der Mann von Ostseemieze. Ich bin auch mit Windows großgeworden, habe vor Jahren eine Linux-CD (Suse 8,2) von einem Kollegen bekommen, ich solle mir das mal anschauen vielleicht könnte ja das für mich etwas sein. Naja gesagt auch getan DVD rein und los,ersteinmal was ganz neues,anders aufgebaut die Handhabung schon mal ganz anders (strickte Trennung User,Admin, Softwareverwaltung) usw. und ausserdem fand ich das Konzept sehr interessant.Ich habe sehr viele Distrubutionen ausprobiert getestet, bis ich mein Lieblingsdistribution gefunden habe.Wir arbeiten mittlerweile auf unseren Desktoprechner und meinem Lappi nur mit Linux(Ehefrau - Pclinuxos und ich - Sabayon) und ich bereue keine Minute das ich Windows vermisse. Jedes Betriebssystem hat vor und Nachteile ja und auch ich Mecker über Windows und mache mich lustig wenn andere damit ihre Probleme haben.Windows ist halt für Ottonormalverbraucher (fakt) und Linux ist für jemandem der etwas lernen möchte und sich für den technischen Hintergrund interessiert (die Macht über seinem System und nicht wie MS das möchte).Wenn jemand noch ein paar wissenswerte Internetseiten über Ubuntu haben möchte hier sind welche(www.ubuntuusers.de, www.noobslab.com).
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: :bruddel: Ich platz gleich...

Ich gestehe, ich bin Windowsfreak :mrgreen: , aber Win 8 kommt mir garantiert never ever auf meinen Rechner ...

Und so lieb ich mein i-Phone, i-Pod und i-Pad habe: wenn Nachbarin mit ihrem Macbook angedröppelt kommt, weil mal wieder irgendwas nicht will, bekomme ich die Krise.

Ubuntu hatten wir auf dem Netbook. Geht wohl, aber meins ist es nicht, ich brauch meine Windowsmacken *g*.

Ach ja, und auf dem ganz alten Laptop für die Kinderspiele existiert noch MS-DOS mit Win 95 :)
 
Oben