Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

Maike

Unbezahlbar
Echt jetzt, mal ganz ehrlich: Verschenkt NIE NIE NIEMALS einen Gutschein von Esprit! Es kotzt mich total an, dass man den nirgends einlösen kann. Ich kann ja noch verstehen, dass man das Teil nicht bei Wehmeyer, Leffers, Kaufhof o.ä. Läden, die Esprit gelabelt haben, einlösen kann. Aber weder Online noch im gerade neu eröffneten Esprit-Shop in N. (da wo ich wohne) wird der Gutschein akzeptiert. :bruddel: Grund in N.: eigenständiger Subunternehmer. :prima: Ganz großes Kino! Und wer ist der Depp? Richtig - der Endkunde! :petra: Der erkennt das nämlich nicht, wenn groß draußen ESPRIT dransteht und nur der Krempel von denen dort verkauft wird. Der hockt nämlich überdies seit einem halben Jahr auf seinem Gutschein und immer, wenn sie was findet, was gefällt, heißt es "Sorry, aber ich kann den Gutschein nicht annehmen." Also werde ich irgendwann doch mal wieder nach Kolonia düsen, in der Hoffnung, dass dort die Auswahl größer ist als in der Stadt an Rhein und Mosel, irgendetwas kaufen (wahrscheinlich für Anne, weil ich größenmäßig auch richtig Probleme habe mit Esprit) und froh sein, dass ich diesen Gutschein eindlich los bin. :bruddel:

Ergebnis: man freut sich über ein Geschenk und dann hat dann nix davon.
 
B

BlonderEngel

AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

na das ist ja doof
Ich habe auch noch zwei Giftcards von Esprit (Geburtstagsgeschenk) und weiß nicht wirklich was damit anzufangen. Im Shop finde ich nichts für mich und komme auch nicht dazu mal mit meinem Mann kaufen zu gehen, damit er sich vielleicht was aussucht.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob man den im Internet einlösen kann, weil da gibt es eine Option "Gutschein einlösen". Auf der Giftcard ist so ein Rubbelfeld, darunter steht auch so ein Code. Ich wüsste mal gerne wofür der gut ist.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

also bei dem ganzen hin und her würde ich esprit mal anschreiben, ob das in deren Sinne ist - Gutscheine in ihrem Namen verkaufen, aber nur an bestimmten Stellen einlösen.

Vielleicht können die dir zumindest sagen, wo der Gutschein akzeptiert wird.

Ich kann dich gut verstehen, ich hätte wahrscheinich nicht soviel Geduld durch die Läden zu eiern, um dann wieder leer auszugehn.
ABer ich kann Shopping eh nicht leiden.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

Och das ist ja doof. Das tut mir leid für dich. Ich find ja die haben doch hier und da nette sachen, und probleme hatte ich mit denen auch noch nicht.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

Angeschrieben habe ich Esprit schon und gefragt, ob ich den Gutschein denn nicht online einlösen könnte. Da hat man ja auch das größere Sortiment und auch mehr Möglichkeiten, was die Größen angeht, weil der Warenbestand größer ist. Aber die nehmen ihn nicht. Das haben sie zurück geschrieben:

Leider können wir Ihnen im Online-Shop keine Gutscheine anbieten.

Wir bitten, dies zu entschuldigen.

Sie können Gutscheine / Gift Cards nur in stationären Esprit-Stores erwerben oder einlösen.

Wenn Sie einen Gutschein über e-Points erhalten haben und Ihre Punkte
lieber online einlösen möchten, senden Sie den Gutschein mit entsprechendem
Vermerk zurück an den Esprit club. Dann werden Ihnen die e-Points wieder
gutgeschrieben und Sie können dann bei Ihrer nächsten Bestellung Ihre
Punkte online einlösen.


Mir war's ja auch die ganze Zeit egal, mal in der Mittagspause schnell bei Esprit reinzuhüpfen, nur mittlerweile komme ich kaum noch dahin, wo es einen waschechten Shop gibt. Und das finde ich halt so richtig daneben: wenn ein Shop komplett nur Esprit verkauft, dann sollten auch die Gutscheine eingelöst werden. Bzw. die müssten das von der Buchhaltung doch hinkriegen, dass diese sog. Giftcard Nr. 12345 meinetwegen in München gekauft wurde und in Hamburg in Laden ABC eingelöst wurde. Also überweist Esprit Laden ABC eben einfach die XX Euro für Gutschein 12345 und schon müsste die Rechnung wieder stimmen. Und der Kunde ist zufrieden. Aber das scheint ja in der Servicewüste Deutschland mittlerweile ein echtes Problem zu sein. :nix:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

ne, ich denke, daß Esprit da ein Problem hat.

Bei vielen anderen kannst du deinen Gutschein einlösen, egal wo, Hauptsache gleiches Geschäft- H&M, Obi, ToyrUs etc pp.

Ich finds einfach dreist.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

Genau, dreist ist es :jaja: Vor allem, weil einfach nicht klar zu erkennen ist, dass es eben NICHT das selbe Geschäft ist. Mir fällt aber auch kein Beispiel ein, wo das noch so ist :-?
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Bruddel - Esprit - es ist zum Mäusemelken!

Im Ruhrpark ist auch so ein Espritladen... Ich hatte mir damals auch reichlich Oberteile zusammengesucht, bin zur Kasse, fröhlichstrahlend, um dort zu erfahren, dass es ein Subunternehmen ist und sie daher keine Gutscheine annehmen :umfall: Schlussendlich habe ich dann nur 2 Oberteile gekauft. doof isses, aber meines ist schon wieder bestimmt 3 Jahre um mich noch darüber aufzuregen :)

:tröst: Maike ;)
 
Oben