Brotkasten

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Brotkasten

Hallo in die Runde,

wir haben auch einen Weco in der Küche stehen. Was mich an diesem netten Teil so nervt, ist die Unhandlichkeit beim Reinigen. Der Kasten ist so schwer :umfall: und ich habe mir schon mehr als einmal die Finger geklemmt :achtung:.

Die Aufbewahrung von Broten ist eigentlich auch Geschmackssache, finde ich jedenfalls :heilisch:. Brot aus dem Kühlschrank schmeckt irgendwie anders. Wir bewahren das Brot ohne weitere Verpackung im Brotkasten auf. Nur im Sommer bei ganz schwüler Witterung kommt das Brot ausnahmsweise in den Kühlschrank.

@ Tulpe - Bewahre die Rechnung gut auf. Wir haben sie leider nicht mehr, und bei unserem Kasten werden die Nieten jetzt rostig :ochne: (nach knapp einem Jahr).

Liebe Grüße, Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brotkasten

Andrea, hast Du denn den richtigen Kasten oder dieses längliche runde Teil? Ich hab das runde und find es gar nicht mal so unhandlich (außer, daß ich da weniger Brot reinbekomme, als in den Kühlschrank).
Tut Ihr Eure Brotscheiben da richtig einzeln rein, ohne jegliche Umverpackung? Ist das dann nicht ratzfatz knochentrocken? :verdutz:

Weil ich das Brot in der Tüte lasse, ist mein Kasten bis jetzt wohl noch nicht wirklich schmutzig geworden. Vielleicht kommen die Rostflecken vom Reinigen?

:winke:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Brotkasten

Also ich hab das Vorgänger Modell von Tupper. Also den mit Deckel, den Blau-Weißen.

Aber ich nehm den überhaupt nicht mehr, mir schimmelt alles.

Meine Schwägerin hat den Neuen, mit "Rolltor". (Wie nennt man das doch gleich? :???: )
Sie ist total zufrieden damit.

Liebe Grüße

Anja
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Brotkasten

ich habe so einen Topf aus Ton in der Küche stehen. habe aber das Brot extra noch in einer Tüte drin.
Also geschimmelt ist da nix.

Im Kühlschrank hab ich noch kein Brot aufbewahrt;), hält das echt frischer?
Ich brauch für 1 Brot so ca 2 tage, dann isses weggefuttert. (Am WE allerdings weniger)

hab aber immer im Frost noch was, was ich dann "Frisch" rausnehmen kann:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Brotkasten

Hey Katja,

wir haben dann wohl den Kasten. Dein Modell kannte ich noch gar nicht.

Brotscheiben würde ich wohl auch nicht lose im Kasten aufbewahren. Wir haben immer ganze Brote drin liegen, die trocknen nicht so schnell aus.

Tschüüss, Andrea
 
Oben