Brotkasten

Tulpinchen

goes Hollywood
Mehr weil er so hübsch war und farblich ganz entzückend zu meinem Kühlschrank paßt, bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Brotkastens. :jaja:

Bislang habe ich unser Brot immer fest eingepackt in einer Plastiktüte im Kühlschrank aufbewahrt und hatte nur sehr selten Probleme mit Schimmel. In meiner neuesten Errungenschaft hingegen ist mir ein Toastbrot nach nur wenigen Tagen Aufenthalt davongeschimmelt.

Machen diese Brotkästen wirklich Sinn und wie benutzt man sie (richtig)? Billig war das Teilchen nämlich nicht...

Danke!
:winke:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Brotkasten

Was hast Du denn für einen? Wir haben den großen von Tupper. Der ist wirklich gut. Bis jetzt hatten wir noch keien Schimmel.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brotkasten

Ich weiß gar nicht genau. So einen rundlichen aus rosalackiertem Metall von einer Firma, die im gleichen Retro-Design auch Mülleimer etc. herstellt.

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Brotkasten

Ich hab auch einen aus Metall - aber da leg ich die Brote auch immer noch mal extra in Plastik eingwickelt ein.
Und je nachdem, wie viel Konservierungsstoffe das jeweilige Brot intus hat und auch je nachdem, wie schnell wir es wegfuttern, schimmelt es auch.

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Brotkasten

Das, liebe Tulpe, ist eine sehr gute Frage :)
Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, Brot im Kühlschrank zu lagern - vielleicht sollte ich mal damit anfangen.
Aber sag mal, ist das Brot dann nicht arg kalt an den Zähnen, wenn DUs aus dem Kühlschrank holst? Oder packstes vorher noch in den Toaster?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Brotkasten

Och, bis Marlene schlußendlich auch am Tisch sitzt, hat das Brot längst Zimmertemperatur :)

Meist toaste ich es aber ohnehin, weil ich selbst ganz frisches Brot vom Bäcker am liebsten getoastet esse. :jaja:

:winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Brotkasten

Ich weiß gar nicht genau. So einen rundlichen aus rosalackiertem Metall von einer Firma, die im gleichen Retro-Design auch Mülleimer etc. herstellt.

:winke:

Ooooohhh, etwa von Weco? :respekt: - und ein bisschen neidisch bin ich auch, die finde ich total toll. Leider waren wir auch schon mit Tupper ausgestattet, als die auf den Markt kamen, und da hatte ich keine plausible Ausrede, warum ich nun einen neuen brauche :cry:

Wie das Brot so in Metall hält, weiss ich gar nicht, vielleicht erzählst Du bei Gelegenheit mal, wie es so klappt?
 
Oben