Brotbackautomat???

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brotbackautomat???

Ich wollte mal berichten wie es die erste Woche mit dem BBA so war.
Also ich habe am Anfang Brote aus eigenen Mehlmischungen gebacken. Die sind immer in der Mitte zusammengefallen. Warum? Weiß ich bis jetzt nicht. Nun habe ich eine super Brotbackmischung gefunden die sind günstig und werden alle super und schmecken auch uns allen. Sie sind dazu noch super günstig.
Ich werde ihn als bestimmt behalten und auch ab und zu den Teig darin machen. Z.B. Pizzateig oder den Keksteig vor Weihnachten.

Meine Brotbackmischungen (BBM) kosten 0,39€ dazu um die 0,10-0,12€ Strom was das Ding verbraucht pro Backeinheit. So günstig kann man hier kein Brot kaufen.. Und sie sind suuuper lecker...

@Nats
Es steht in der Beschreibung das er in dem Programm das ich verwende nur 0,10-0,12€ Strom verbraucht je nach Strompreis.

lg Alex
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Brotbackautomat???

Ich wollte mal berichten wie es die erste Woche mit dem BBA so war.
Also ich habe am Anfang Brote aus eigenen Mehlmischungen gebacken. Die sind immer in der Mitte zusammengefallen. Warum? Weiß ich bis jetzt nicht. Nun habe ich eine super Brotbackmischung gefunden die sind günstig und werden alle super und schmecken auch uns allen. Sie sind dazu noch super günstig.
Ich werde ihn als bestimmt behalten und auch ab und zu den Teig darin machen. Z.B. Pizzateig oder den Keksteig vor Weihnachten.

Meine Brotbackmischungen (BBM) kosten 0,39€ dazu um die 0,10-0,12€ Strom was das Ding verbraucht pro Backeinheit. So günstig kann man hier kein Brot kaufen.. Und sie sind suuuper lecker...

@Nats
Es steht in der Beschreibung das er in dem Programm das ich verwende nur 0,10-0,12€ Strom verbraucht je nach Strompreis.

lg Alex

Wo hast du denn die Mischung jetzt her? Bin für neue Mischungen ja immer zu haben. :heilisch: Schön, wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist. :jaja:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brotbackautomat???

Ich verwende zur Zeit die Backmischungen vom Rewe (Küchenmeister). Aber wir essen auch gerne oder eigentlich immer ohne Körner.

lg Alex
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brotbackautomat???

Die sind immer in der Mitte zusammengefallen. Warum? Weiß ich bis jetzt nicht.

lg Alex

So gehts mir mit meinem Backautomaten bis heute und ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt.

Der Tipp mit der Backmischung ist super! Danke!
Leider gibt es bei uns keinen REWE. Gibt es den Hersteller auch noch anderswo?
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Brotbackautomat???

hi,meine Mutti hat ne zeit mal auch immer ihr Brot selbst gebacken im Brotbackautomat...war klasse...
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Brotbackautomat???

So gehts mir mit meinem Backautomaten bis heute und ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt.

Der Tipp mit der Backmischung ist super! Danke!
Leider gibt es bei uns keinen REWE. Gibt es den Hersteller auch noch anderswo?

:jaja: Real hat die z. B. auch und bei der Metro kann man sie auch kaufen (sofern man dafür eine Karte hat)
 
Oben