Brot im Crocky

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von yuppi, 7. Juni 2017.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.125
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    Deswegen wickel ich den Deckel ein und mach die Enden dann praktisch oben auf den Deckel. Der Topf wird ja max 90 Grad, da flammt nix an :-D
     
  2. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.828
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aaaalso - ich hab es ja nicht wirklich geglaubt, aber das Brot ist der Hammer! Total schön gegangen, auch wenn es etwas flach ist (mein Crocky hat 6,5l - nächstes Mal mache ich die anderthalbfache Menge). Habe es dann noch 10 Minuten in meiner VitAir gehabt, das ist so ein kleiner Heissluftofen, dann war es auch knusprig. Super, das machen wir jetzt öfter, total easy. Danke für den genialen Tipp!
     
    yuppi gefällt das.
  3. smittie

    smittie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das klingt ja super ☺
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.125
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    Claudia, ich hab das Brot heut mit doppelter Menge gemacht im 6,5L und es hat genau gepasst :-D
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    Ich hab kein Malz und keine Pecans .... geht das auch ohne? Wollte das gern heut ausprobieren.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    13.125
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    at Home
    statt Pecans kannst du auch Walnüsse nehmen, wenn du sie verträgst.
    das Malz oder Fenner Harz/Goldsaft oder wie auch immer das Zuckerrübensirup in eurer Gegend heißt dient meines Wissens nur der Farbe. Habs aber ohne noch nicht ausprobiert.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.561
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Stade
    Ich probier einfach mal statt Pecan normale Körner. Mal gucken ob das funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...