Brot backen - aber wie ?

Laney

Strandluder
Ui, ui, ui......... ich danke Euch :jaja:

Das 3MinutenBrot wird mein 1. Versuch werden und wenn ich das hinbekomme, werde ich Steffis Dinkelbrot ausprobieren.

Freu, Freu : blume:
 

Lapislazuli

Steinchen
*hihi*

Nun gut, du wolltest es hören: Ich fand dieses 3 Minuten Brot absolut gruselig und meine Familie auch :bissig:

An deiner Stelle würd ich das Dinkelbrot ausprobieren. Oder dann halt eine Backmischung. Ich find die gar nicht sooo übel. Zb gibt's ganz gute bei Aldi.

Ansonsten kannste nach einer Weile gut anfangen zu experimentieren mit verschiedenen Mehlen, Samen, Nüssen etc. Brot backen ist gar nicht schwierig. Zumindest nicht mit Hefe (beim Sauerteig und dessen Herstellung wird's dann komplizierter)

L.
 

Laney

Strandluder
Lapislazuli hat gesagt.:
*hihi*

Nun gut, du wolltest es hören: Ich fand dieses 3 Minuten Brot absolut gruselig und meine Familie auch :bissig:

An deiner Stelle würd ich das Dinkelbrot ausprobieren. Oder dann halt eine Backmischung. Ich find die gar nicht sooo übel. Zb gibt's ganz gute bei Aldi.

Ansonsten kannste nach einer Weile gut anfangen zu experimentieren mit verschiedenen Mehlen, Samen, Nüssen etc. Brot backen ist gar nicht schwierig. Zumindest nicht mit Hefe (beim Sauerteig und dessen Herstellung wird's dann komplizierter)

L.

Na gut, aber wehe es misslingt, dann schick ich dir ein Päckchen :p

Danke Dir,
 

Lapislazuli

Steinchen
Kein Problem, ich wohn direkt an einem Flüsschen mit Enten :bissig:

Wieso sollte das Brot misslingen? Du musst nur schön gut Kneten, aufgehen lassen und einfach ganz allgemein lieb sein zum Teig (wer weiss, vielleicht hilft gut zureden auch
grinundwech.gif
)

Gute Nacht

L.
 

Lapislazuli

Steinchen
Guten Morgen Andrea

Gruselig waren Geschmack und auch Konsistenz. Am ersten Tag ging's noch halbwegs (das ist aufgerundet *g*) aber am nächsten Tag *nene*.

Das Aussehen fand ich auch nicht gerade umwerfend, ist allerdings nicht so wichtig (wobei es schon auf einiges hindeutet, find ich).

Hast du denn das Brot schon gebacken und schmeckt's dir/euch?

L
 
Oben