Brita Filter - Keime???

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Brita Filter - Keime???

pluto9 hat gesagt.:
Na dan Prost....
Wir brauchen es einfach für die Kaffemaschine und zum Shoppenflaschen abkochen da wir ein sehr sehr Kalkiges Wasser haben.

Hallo Nadja,

nur kurz: Ich hatte damals auch enorm kalkhaltiges Wasser. Meine Hebamme meinte, dass sei kein Problem. Beim auskochen einen mini schuss Essig ins Wasser und gut ist. Aber es MUSS nicht sein, weil es nicht schaden würde!

Und für die Flasche habe Evian gekauft, wenn es im Angebot war!

:winke: Sabrina
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Brita Filter - Keime???

Ich benutze den Brita auch nur, weil unser Wasser so kalkhaltig ist und ich keine Lust habe, alle zwei Tage den Wasserkocher oder den Kaffeeautomat zu entkalken.

Gerade im Wasserkocher sieht das ja so eklig aus, wenn da die Kalkbrocken rumschwimmen.

Ansonsten weiß ich von meinem Onkel, der bei den Stadtwerken arbeitet, dass unser Leitungswasser sehr gut ist und man es bedenkenlos trinken kann, was wir auch machen.

Liebe Grüße

Caro
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brita Filter - Keime???

Ja trinken kann man es schon aber die Kaffeemaschinen etc. leiden so unter dem Wasser.

lg Alex
 
N

Nina1975

AW: Brita Filter - Keime???

ich muss mein Wasser bei usn im Dorf auch filtern, denn es ist hier auch ziemlich kalthaltig. Wäre es nicht klasse, wenn es eine Kaffeemaschine geben würde, die das schon mit übernimmt? So dass man nur noch einen Filter wechseln muss.

Naja vielleicht hab ich ja DeLonghi oder so gerade auf eine brilliante Idee gebracht :hahaha:

Gruß
Nina
 
Oben