Brillenerstattung-Versicherung?

Silvia

Showtalent
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Mit der Versicherung beim Optiker sind die kaputten Brillen wohl versichert, allerdings keine neue wenn sich die Werte geändert haben oder die Brille zu klein wird. Mit der zusatzversicherung sind die neuen Brillen versichert, aber nicht die die kaputtgehen. Um 100%ig abgedeckt zu sein müßte man wohl beides haben.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Also,
die Mama den Schaden ihrer Versicherung mitgeteilt.
Die prüft das jetzt und setzt sich wohl mit uns in Verbindung.
Zahlt die Vers. nicht, wollen die Eltern den Schaden übernehmen ( Glück gehabt ).

Neue Frage: Brille jetzt schon mal bestellen weil Kind durch defekte Brille nicht gucken kann oder warten, bis Vers. sich meldet?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Neue Frage: Brille jetzt schon mal bestellen weil Kind durch defekte Brille nicht gucken kann oder warten, bis Vers. sich meldet?

Jetzt schon bestellen. Keiner kann erwarten, dass dein Kind schlecht gucken muss, bis der Bürokratenkram erledigt ist. Nur: Defekte Brille vorsichtshalber aufbewahren.

Ist ja schön, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Find ich auch richtig so.

Liebe Grüße
Angela
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Ja, ich bin auch sehr froh.

Bestelle die Brille dann gleich morgen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Klein Kiesel, damals intensiver Brillenträger, hatte auch eine von Fielmann. Mit dieser Rundum-Versicherung. Und ehrlich, niemals, wirklich niemals würd ich mit einem Kind woanders hingehen. Es sei denn, ich hab viel zu viel Geld und Nerven.

Gerade im Grundschul-Hortalter waren wir Stammgast beim Optiker. Sei es, dass die Brille verbogen, zerkratzt wasauchimmer war oder aber dass sie auf ein Efeudach flog (nein, wir haben sie nicht wieder gefunden), in der Schule nach Sport/Schwimmen verschwand etcetc...

Von daher mein Tipp: Fielmann. Gerade auch wenn du jetzt eh eine neue brauchst.

Lieben Gruss
J.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Die Augenärztin meinte auch, ich soll zu einer "Kette" gehen, die hätten da bessere Optionen.

Fielmann ist bei uns leider in der Innenstadt und schlecht zu erreichen, wir sind doch auch zum geradebiegen 1x wöchentlich dort.

Ich geh noch mal in mich.... :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Brillenerstattung-Versicherung?

Ja, kenn ich doch :rolleyes:

Manchmal lohnt sich übrigens auch ne einfache (billige) Ersatzbrille, um den Zeitraum etwas zu vergrössern *g*.

Allerdings noch eins: erkundige dich erst wegen der Versicherung. Wir lebten damals in der Schweiz und ich weiss halt , obs die hier so auch gibt.

lieben Gruss
J.
 
Oben